abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

quadratische licht

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich quadratische Licht machen? mein ArchiCAD macht nur runde Licht trotz der quadratischen Formen von Lichttyp...
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
jö fein, die firma lebt noch!

und weiter? haben die schon ein lineares licht??
und wie kann man dieses erhalten, und in archicad implementieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
@Thomas L.
Danke für das ausführliche Feedback. Ich habe selbst einige Jahre in der Lichtplanung gearbeitet und kann deinen Kommentar nur unterstützen, da Licht insbsondere in der Innenraumdarstellung eines der wesentlichen Momente ist, dem Raum Charakter zu geben...

Vielleicht wird das ja noch was mit der Lightworks Connection...

Grüße

V.
zzyzx
Newcomer
hab's mal eben schnell ausprobiert: das fensterlich ist auch nur ein punktförmiges licht, das rechteckig abgeschattet wird.
also muss man keine zeit damit vertrödeln, wenn man wirklich lineares licht braucht.

leuchtmaterial gibts auch nicht, jedenfalls keins was andere materialien beleuchtet. sowas hat artlantis, das wird dann als lichtquelle quasi zugeschaltet.

ich würde dazu raten, mal artlantis anzusehen; das ist nicht nur mit dem licht erheblich flexibler, v.a. wenns schnell gehen soll...