abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

schlaues speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich möchte gern mein Projekt aus ArchiCad 9, das ich an meinem PC erstellt habe, auf einen fremden laptop packen.
meine Frage, wie kann ich diese Projektdatei samt selbst erstellten objekten (die bei mir noch überall rumfliegen)speichern, daß ich alles nur rüberschieben kann und ohne komplikationen auf dem anderen rechner öffnen kann?
...Gibt es in archicad wie in "InDesign" die super praktische Funktion "VERPACKEN" und das programm erstellt einen ordner mit allen nötigen objekten und informationen? oder alles "einbinden"?
oder eine liste der objekte, die verwendet werden und wo sie sich befinden?...oder ists nur der bibliothekenmanager?

es wäre super nett, wenn mir da jemand einen guten tip geben könnte.

Danke
22 ANTWORTEN 22
zzyzx
Newcomer
ohne jetzt gross rumnerven zu wollen:
* probier nach dem bereinigen der bibliothek nochmals das neuladen der bibliotheken
* wenn fehler gemeldet werden: versuch sie zu beheben, dann wieder neuladen.
* wenn keine fehlermeldung mehr kommt, probier die pla ohne irgendwelchen schnickschnack zu sichern, also die kästchen für texturen usw. leerlassen.
* wenn das klappt: schieb die datei auf den lap und öffne sie. sicher wird es nach den texturen schreien; die kannst du im bibliothekenmanager aber einfach wieder zuordnen.
... natürlich ist das verschieben von projekten als pla einfacher, vor allem aber ist es für die datensicherung unverzichtbar und muss deshalb funktionieren. ich empfehle dir deshalb, das so intensiv zu verfolgen, bis es klappt.
:winken: :winken: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
na gut ....

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! 🙂

...jetzt werde ich mal diesen weg ganz akribisch verfolgen und gleich berichten, was dabei rumgekommen ist! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
so, da bin ich wieder!

...und es hat geklappt! ohne die häkchen markiert zu haben, bekomme ich die pln sofort raus! 😮
scheinbar wird die datei zu groß!
bei den texturen meckert er über fehlende makros- teilweise materialien, die ich gar nicht verwendet habe, aber nun gut das habe ich einfach mal so hingenommen.
viel wichtiger ist, daß der Hauptteil (Projekt) gesichert werden kann.

jetzt weiß auch ich wie der hase läuft 😉