abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

selbst erstellte ebenen in pdf

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
also ich habe einige objekte in selber erstellten ebenen. mein problem ist, dass wenn ich meinen Grundriss im publisher als pdf abspeicher, dann sind diese nicht sichtbar! mir ist schon aufgefallen, dass bei eigenen ebenen in den ebenenkombinationen einige häkchen in der zweiten reihe fehlen, wird wohl daran liegen, denk ich mal 🙂
ich hab rumgefummelt was geht aber ich kriegs nicht hin. kann mir jemand helfen?
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
überprüfe mal die Ausschnitte, die Du als PDF sicherst, ob Du dort die korrekte Ebenenkombination eingestellt hast.
Anonymous
Nicht anwendbar
1.hmm, also ich bin ziehmlicher anfänger und weiss nicht genau was du meinst. ich weiss halt nicht wie man in den selber erstellten ebenen die ebenenkombinationen einstellt.

2.hab da noch ne frage die mein problem vielleicht lösen könnte: wenn ich meine zeichnungen auf eine layout plaziere, wie kannich das layout als pdf drucken(sichern)? ich finde die option "als pdf drucken" nicht. also bei "ablage" steht da nix.

läuft unter xp

gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die in einem Layout platzierten Ausschnitte haben die darin sichtbaren Ebenen gesichert. Neue Ebenen sind also daher zunächst nicht sichtbar. Um diese Ebenen auch auf dem Layout zu erhalten, musst Du den Ausschnitt aktualisieren.

PDFs werden in ARCHICAD 11 nicht über den Druckbefehl erzeugt, sondern über den Befehl "Sichern als..:" im PDF-Format gespeichert.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, also auf dem layer sind alle ebenen sichtbar die ich vorher im ausschnitt sichtbar gemacht habe.
wenn ich nun auf "sichern als..." gehe, kann ich aber leider nicht die endung .pdf einstellen. die gibt es dort nicht. anscheinend geht das nur mit dem publisher und da kann ich eigene ebenen leider nicht sichtbar machen (wegen den fehlenden ebenenkombinationen)

noch zur info: AC10

[ 12. Februar 2008, 10:06: Beitrag editiert von: ArchiBoB ]
Anonymous
Nicht anwendbar
OK! Ich habs !
Ich depp hab nicht versucht das layout das ich vorher mit meinen ausschnitten beschmückt hab im publisher als pdf zu sichern. nu is alles sichtbar! ich hab sonst immer die zeichnung (also nicht das layout) mit dem publisher gesichert - so gings leider nicht... alles klar und danke nochmal 😉