abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ungültiges 2D-Symbol

Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

folgendes problem: ich arbeite in eine archicad 10-datei und verwende teilweise 9er-bibliothekselemente. bis gestern hat auch alles super geklappt. als ich gestern jedoch den lageplan geöffnet habe, fehlten plötzlich die bäume (stattdessen ist dan der stelle nur ein dicker schwarzer punkt). wenn ich jetzt diesen punkt markiere und in die objekt-auswahl gehe, sind da alle parameter noch vorhanden (farben, höhe / breite etc.) nur das 2d-symbol wird nicht dargestellt und ich bekomme folgende meldung: "ungültiges 2d-symbol.öffnen sie das Bibliothekselement zum bearbeiten und prüfen sie das 2d-script"
in 3d werden die bäume übrigens ohne probleme dargestellt!

wer kann helfen?

gruß
ali
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du die BIB schon mal entfernt und wieder neu geladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
habe die bibliothek bereits mehrfach neu geladen (auch an verschiedenen rechnern) hat nix gebracht.
Anonymous
Nicht anwendbar
es gibt dinge, die muss man nicht verstehen, oder? hab jetzt gerade einfach NOCHMAL die 9er bibliothek gelöscht und was ist passiert? ich hab wieder ein grundstück mit bäumen! geht doch! danke 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du sagst, dass du teilweise die 9er verwendest, heißt das ja, dass du die 10er auch noch verwendest. Entferne mal die 10er und schau ob es dann funktioniert. Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen das beide Bibliotheken aktiv sind. Gibt es bei der 10er nicht auch schon die Migrationsbibliotheken?
Anonymous
Nicht anwendbar
Na dann ist ja alles gut! 😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen