abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

werkzeugleiste verschwindet

Anonymous
Nicht anwendbar
wie kann man verhindern, dass andauernd die werkzeugleiste verschwindet (archicad 8, win xp prof)

alle mitarbeiter im büro beschweren sich, dass mehrmals am tag die werkzeugleiste verschwindet, erst nach schließen der zeichnung und mit gedrückter ALT taste auf NEU UND WIEDERHERSTELLEN klicken, dann ist die werkzeugleiste wieder da, dann muss man aber alle fenstereinstellungen neu durchführen - das ist sehr mühsam :hot:

gibts da eine lösung

hitec
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo hitec,
ich weiß nicht wie das bei der achter version ist. in der siebener kann man die werkzeugleiste über fenster-bedienpaletten wieder öffnen. vielleicht hat sich das ja nicht geändert. :dozey:

gruß anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
dort ist die werkzeugleiste ja geöffnet!
sie muß irgendwo außerhalb des bildschirms liegen

und nach jedem absturz verschwindet ebenfalls die werkzeugleiste (archicad 8 stürzt auch öfter ab als die 7er version!)

ist schon eine R3 in arbeit?

hitec
jenglert
Newcomer
...diesen Missstand habe ich auch schon festgestellt.
Einziger Rat (von MSchnitzer) damals war, mit gedrückter ALT-Taste usw..., der Hit ist das natürlich nicht. Also, ziemlich nervig das Ganze, finde ich, aber wohl erst mit R3 oder R4 oder R5 oder so behoben, vermute ich... 😞
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Werkzeugleiste kommt i.d.R. wieder, wenn man den Befehl Sichtbar nur Hauptpaletten unter dem Menü Fenster->Paletten anwählt.
Anonymous
Nicht anwendbar
geht leider nicht!

wenn der werkzeugkasten weg ist, dann ist er weg und ist nur mit einem schließen der datei, einem neu öffnen mit gedrückter alt taste, wieder sichtbar zu machen.
dann muß man sämtliche fenstereinstellungen neu vornemen (kostet fast 5 minuten)
das ganze geschieht so 2 bis 4 mal am tag, das an 3 rechnern im büro = 4*5minuten*3= 1Stunde zeitverlust nur wegen der verschwundenen werkzeugbox 😠

dann kommen noch die häufig auftretenden abstürze dazu - archicad 8 läuft viel unsicherer als die 7er version
mann kann sagen, die neue 8er version bring eigendlich mehr zeitverlust als gewinn!

bei uns wird schon überlegt, wieder auf die 7er version zu wechseln

hitec
bacterium
Newcomer
das problem hatte ich bei R1 leider auch.
bei R2 ist es noch nicht aufgetreten.

lösung

ALT-taste drüben und dann Ablage öffnen,
dann erscheind ein menü-punkt "wiederherstellen" (o.ä)
danach ist die werkzeugleiste dauerhaft wieder da.
PC/AC 8 R1

gruß stephan
powered by mac

:yeah:
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
ja so mach ich es momentan auch (R2) aber danach sind sämtliche einstellungen die ich vorher getroffen habe weg (z.b werkzeugfenster ist nicht erweitert sondern nur einfach, das favoriten fenster ist wieder weg,...)

jetzt haben wir in österreich fast 1/2 jahr länger auf archicad 8 gewartet, als in anderen ländern - mit der begründung, die R1 hat soviele fehler....
scheinbar wurde vergessen die fehler bei r2 zu beheben :hot:

archicad 7 war die weit bessere version
hitec

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen