abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

2-D Schraffur bei Druck verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe eine Deckschraffur, die ich unter Darstellungsreihenfolge in den Vordergrund gestellt habe, so dass darunter liegende Linien verdeckt werden.
Im Druck- oder Vorschaumodus ist diese Schraffur verschwunden und die Linien wieder sichtbar.

Ich habe dies als Test mit einer neuen Datei ausprobiert - da ist es kein Problem. Kann ich irgendetwas versehentlich eingestellt haben, was diesen Effekt bewirkt?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Golfwang,

willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Hinweis, dachte die eingegebenen Angaben zur Plattform werden automatisch angezeigt - falsch gedacht, jetzt müßte es nach deinen Angaben klappen

Grüße 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Fusszeile!
Und welches ARCHICAD? 9 oder 10, voll oder EDU?
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ansicht > Bildschirmdarstellungs-Optionen > Vektorschraffur einschalten
Dokumentation > Modelldarstellung > Optionen für Schraffuren und Raumstempel
Dort regelt man den Schraffur Hintergrund und die Deckschraffur.