abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

2 zeichnungen gleichzeitig

Anonymous
Nicht anwendbar
was ich immer schon mal fragen wollte,

warum kann man im Zeitalter echter Multitasking-Betriebssysteme und ausreichend schneller Rechner nur immer eine Zeichnung in Archicad bearbeiten? Hat man z.B. 8.0 und 6.5 auf dem Rechner kann man z.B. zwei Zeichnungen bearbeiten.(Beim kopieren u.s.w viel schneller)
Die Vorteile liegen auf der Hand. Theotetisch gehts also.Ist da eine Änderung in Sicht?

Gruss henry
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von henry:
warum kann man .... nur immer eine Zeichnung in Archicad bearbeiten?du kannst archicad öffnen, so oft du möchtest und so oft es der rechner verträgt. wird zwar, glaub ich nicht empfohlen aber gehen tut's.

macht sinn bei copy 'n paste-aktionen.

grüsse aus muc
Gerald Faustenhammer
Participant
vorsicht,
das mehrfach-öffnen von ArchiCAD ist unter windows kein problem.
am mac sieht die sache anders aus, da jedes programm nur einmal geöffnen werden kann. umgehen kann man diese einschränkung, durch das kopieren bestimmter programmkomponenten. das möchte ich aber nicht unbedingt empfehlen.
grüße gerald
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerald Faustenhammer:
am mac sieht die sache anders aus, da jedes programm nur einmal geöffnen werden kann.wusst ich nicht, dass das beim mac so nicht läuft. das ist natürlich 'n gewisses handicap.

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf dem mac geht das auch!
Ich kann bei mir drei 8er gleichzeitig laufen lassen - wüßte gar nicht wie man sonst in verschiedenen dateien arbeiten sollte 😄

b&w G3 350 - 640RAM - 64MB ATI 7000

gruß aus bs
cp
Caspar
Contributor
am mac ist es sinnvoll, die programmkopien unterschiedlich zu benennen. z. b. ArchiCad, ArchiCadKopie_1 ....
so kann man sich schnell und sicher im finder oder dock durch die zeichnungen klicken

gruß
caspar
zzyzx
Newcomer
eins noch:
früher wars so, dass wenn man einen netzwerkdongle hatte, mit z.B. 5 Lizensen drauf, dass dann jedes geöffnete ArchiCAD eine abgerufen hat. wenn also auf meinem rechner 2 archicads offen waren, konnten nur noch drei weitere leute mit ac arbeiten (oder noch einer mit drei...).
-
wie ist das denn jetzt: immer noch so, oder wird inzwischen erkannt, dass von einem rechner die lizensen abgerufen werden?
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das letztere ist der Fall 😄
Du kannst auf deiner Maschine mehrere AC Sessions haben und "verbrauchst" nur eine Lizenz

Gruß aus Karlsruhe
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
zzyzx
Newcomer
so ists fein!
... wobei mir das mit meinem einzelplatzdongle am rechner auch egal sein könnte, aber wenn in einem büro mit mehreren leuten die dongles nicht für jeden greifbar sein sollen, dann ist jetzt ein hindernis weniger da
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Euch,

Zweitinstallation von AC8 hat geklappt,kann jetzt auch zwei dateien öffnen, zusätzlicher Dongleplatz wird nicht verbraucht, allerdings beim Öffnen von zusätzlich AC6.5

Gruss henry