abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3ds import- Konturen entfernen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe mir das 3ds Import- Plugin installiert und ein Bauteil aus 3ds Max in Archicad importiert.
Nun hat das Bauteil leider z.B. in einer Ansicht eine ziemlich unschöne Umrahmung, Kontur.
In der 3D- Perspektive ist diese jedoch nicht zu sehen, erst wenn ich mir das ganze in der Ansicht anschaue.
Ist es möglich diese Kontur irgendwie zu entfernen?

Beste Grüße!
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Stell mal doch mal ein Bild rein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich denn ein Bild uploaden? Ich kann nirgends einen upload button oder Ähnliches sehen...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wie kann ich denn ein Bild uploaden? ...Siehe Hilfe hier im Forum.
Anonymous
Nicht anwendbar
So hier wäre jetzt der upload des Bildes mit den unschönen Konturen des Trägers. Bekomme ich diese irgendwie weg?
Vielen Dank nochmal für den Hinweis mit dem Upload!

Grüße!

http://img267.imageshack.us/i/trgerkonturen.jpg/
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf dem Bild ist das ohne Lupe nicht gut zu erkennen, was Du meinst.
Ein kleinerer aber genauer dargestellter Bereich wäre besser.

Der Träger wird aus 3DS nicht als Körper sondern als Oberfläche mit lauter Dreiecksflächen exportiert.
Das wird dann auch so dargestellt.

Warum konstruierst Du das nicht gleich gescheit in ARCHICAD?
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider bin ich noch zu grün hinter den Ohren um diesen mal eben zu erstellen.
Geht das denn schnell?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es dir um den Fachwerkträger geht -ist auf deinem Bild nur schwer erkennbar- kannst du den schnell mit dem TrussMaker (Planung Extras) konstruieren.

Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Träger gibts schon fertig in der Bibliothek.
Unterzüge können via Profil-Manager einen beliebigen Querschnitt haben und als Träger verwendet werden.
In den Profil-Manager kann man nahezu alle international gängigen Stahlprofile importieren.
Oder man verwendet wie geschrieben denTrussMaker.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank!