abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Einfügen von Symbolen in Etiketten

Anonymous
Nicht anwendbar

wie füge ich zb. das durchmesser zeichen in ein etikett ein? beim textfeld geht das über "symbol einfügen". beim etikett kann ich nichts aus der zwischenablage reinkopieren.

14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Schaust Du hier
Anonymous
Nicht anwendbar
Für alle Apple User: alt+o = ø :idee:
Anonymous
Nicht anwendbar
Noch ein paar Symbole:

alt + ü = •

alt + + = ±

alt + , = ?

alt + g = © :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
ok Ø = alt+0216

warum gibts den tollen button beim textfeld und beim etikettieren muss man wieder steinzeitmethoden hervorkramen :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht damit das Wissen nicht ausstirbt.
Anonymous
Nicht anwendbar
dafür gibt es geschichtsbücher und museen 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso gibts solche Tastenkombinationen nicht mit XP? 😄 Steinzeit? 😄 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
armer Ove.. aber kurz vor Feierabend könnte ich noch was draufsetzen:

bei Mac erscheint ein pull-down Menü, wenn man auf die Landeseinstellung (Fahne rechts oben in der Menüleiste) klickt.
Dort erscheint der Befehl Tastaturübersicht einblenden und es erscheint eine bildliche Tastatur auf dem Bildschirm auf der man sofort sieht, welche Sonderzeichen mit welcher Tastenkombination generiert werden können.
Du drückst z.B. die alt Taste auf der realen Tastatur und siehst sofort welche Sonderzeichen beim Drücken einer zweiten Taste möglich sind. Das ist manchmal sehr hilfreich und ich würde dieses Tool auch allen anderen wünschen.
😄
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon:
Das ist manchmal sehr hilfreich und ich würde dieses Tool auch allen anderen wünschen.
😄
So soll es sein:

Programme-Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle

Dort kann für jede Schriftart die Tastenkombination für jedes Zeichen nachgeschaut werden :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen