ich habe mir das 3ds Import- Plugin installiert und ein Bauteil aus 3ds Max in Archicad importiert. Nun hat das Bauteil leider z.B. in einer Ansicht eine ziemlich unschöne Umrahmung, Kontur. In der 3D- Perspektive ist diese jedoch nicht zu sehen, erst wenn ich mir das ganze in der Ansicht anschaue. Ist es möglich diese Kontur irgendwie zu entfernen?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wie kann ich denn ein Bild uploaden? ...Siehe Hilfe hier im Forum.
So hier wäre jetzt der upload des Bildes mit den unschönen Konturen des Trägers. Bekomme ich diese irgendwie weg? Vielen Dank nochmal für den Hinweis mit dem Upload!
Wenn es dir um den Fachwerkträger geht -ist auf deinem Bild nur schwer erkennbar- kannst du den schnell mit dem TrussMaker (Planung Extras) konstruieren.
Träger gibts schon fertig in der Bibliothek. Unterzüge können via Profil-Manager einen beliebigen Querschnitt haben und als Träger verwendet werden. In den Profil-Manager kann man nahezu alle international gängigen Stahlprofile importieren. Oder man verwendet wie geschrieben denTrussMaker.