abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC: Reduzierte Auflösung wegen großer Blattgröße

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte aus ArchiCAD 7 einen Plan mit Bildern drucken. Das Blatt hat eine Länge von mehr als 1400 mm. Beim Einstellen der Druckparameter wird die Meldung "Reduzierte Auflösung wegen großer Blattgröße" ausgegeben und die Druckqualität stellt sich auf den mittleren Wert (von Beste auf Normale Qualität) zurück. Was soll das? Da ich meine Blätter direkt aus ArchiCAD drucken möchte kann ich sie nicht plotten!
Als Plotter wird der HP 1050C benutzt.
5 ANTWORTEN 5
archiflow1
Newcomer
kannst du Qualitätsverluste im Ausdruck feststellen?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, es ist ein Qualitätsverlust zu erkennen. So wie wenn man die Pläne in "Normaler" Qualität ausdruckt.
Diese Qualität ist natürlich streifig bei den eingesetzten Bildern.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Warum plottest Du nicht und nutzt den PlotMaker?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ich wollte gerne bilder drucken und dies nur mit dem druckbefehl möglich.
den plottmaker möchte ich nicht benutzen, da die bildfarben sonst anderes gedruckt werden, wenn nur in nuoncen aber bei machen chefs kommt es eben darauf an!
es muß doch möglich sein, einen längeren plan als 140 cm aus AC direkt in bester qualität zu drucken!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die maximale Paiergröße war in ARCHICAD 7 auf ca. 1,3 m beschränkt. Ich kann mich aber nicht mehr an die genaue Größe bzw. den Grund erinnern. Hatte irgendetwas mit Quiockdraw oder Postscript zu tun.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen