abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Markierungsrahmen--> Perspektive und zurück

archiflow1
Newcomer
Früher war es möglich, über einen Ausschnitt einer Ausschnitts-Perspektive (dicker MArkierungsrahmen) den ursprünglichen Markierungsrahmen wieder im Grundriss sichtbar zu machen.
Mit dem aktuellen AC12 bekomm ich das nicht mehr hin. Oder habe ich etwas übersehen?

Also nochmal zum mitschreiben:
- Grundriss mit dickem Markierungsrahmen über einem Teil
- Perspektivische Darstellung des Teils
- Platzieren auf Layout
- Im Layout dann "ursprünglichen Ausschnitt öffen"
- Eigentlich sollte der MArkierungsrahmen im Grundriss wieder erscheinen.
- Tut er aber nicht! :verzweifelt:
AC25_win
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Komisch bei mir ist er noch da... Wie bringst du denn die Perspektive auf das Layout? Auch mit dem Markierungsrahmen?

Wenn es nicht klappt kannst du dir ja auch mit Fixpunkten behelfen.

Lg Stefan :winken:
archiflow1
Newcomer
Bitte sags keinem weiter: "Ausschnitt sichern und auf Layout platzieren" quick&dirty...
AC25_win
archiflow1
Newcomer
Das Problem ist eigentlich, dass die Perspektiven schon alle Platziert sind, und ich die Markierungsrahmen wieder zur Orientierung brauche.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 Hmm... Ja aber wegen dem ist der Markierungsrahmen immer noch da bei mir. Naja und wie schauts aus mit der Lösung mit den Fixpunkten?

Lg Stefan :winken:
archiflow1
Newcomer
Das mit den Fixpunkten wäre schon eine Lösung, aber das Problem ist, dass ich
1.) zuerst wissen muss, welchen Bereich ich für die Perspektive mit dem MR gewählt habe (und ich das früher eben rückwärts machen konnte, was aber nur noch bei dir geht...)
und
2.) die Perspektiveb nur noch einmal ändern möchte und sich somit die Aktion mit den Fixis nicht wirklich lohnt.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
..feine sache mit dem markierungsrahmen!
leider kam da wohl keiner drauf, als es mal fiese probleme mit dem 3d-schnitt-sh!t gab!

wo das gute, einfache doch so nah liegt!
lerne gerne dazu!

danke dafür!
0911er :verwirrt:

[ 09. April 2009, 00:47: Beitrag editiert von: 0911club ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich finde den Markierungsrahmen super! Und bei mir gehts ja so, wie es archiflow haben will.

Lg Stefan :winken: