abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC17 - Werkzeug ANSICHT

Anonymous
Nicht anwendbar
Also erstens ist die Überschrift in der Werkzeugpalette mit -Sichten- benannt, ist das so gewollt?

Und zweitens, und wichtiger, es lässt sich bei dem Werkzeug ANSICHT die Grundlinie im Grundriss nicht einstellen. Weder Farbstift noch Linientyp kann man einstellen.

Bitte ändern, danke!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man die Grundlinie bei Ansichten einstellen ?
Der Einstellungsdialog in AC16 und AC17 ist soweit ich es sehe derselbe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bezeichnung "Sichten" ist gewollt.
Wenn es nicht gefällt, kann man sich die sogenannten "Werkzeuggruppen" unter Arbeitsumgebung > Werkzeuge > Werkzeugkasten umbenennen.
Anonymous
Nicht anwendbar
stimmt, auch bei AC16 ging das nicht, aber nun haben wir in Östereich zumindest ja dieses neue überarbeitete Stiftset, und da ist nun ein Weiß für die Grundlinie eingestellt, Stellt man auf AutoCad Stiftset, ist die Grundlinie dunkelgrün.

Nur welcher Stift wird denn nun für die Grundlinie herangezogen? Irgendeiner unserer weißen Stifte und im Stiftset AutoCad ist die Grundlinie dunkelgrün.

Userfreundlich wäre es, wenn man da weder Stift noch Linientyp vorgeschrieben bekommt, und beide frei wählen kann, so wie beim Schnitt....

Und -Sichten- ist mir ja recht, konnte damit nur nichts anfangen, und dachte einen Fehler gesehen zu haben. Aber ich schalte eh wieder um auf ohne Text, passt schon 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Archicad-Arbeitsumgebung-Bildschirmoptionen

Linientyp und Stift für Bildschirmdarstellung der Marker

Dabei wird nur die Reichweite bei Schnitten und eben die Grundlinie bei Ansichten beeinflusst. Diese können dann unter

Ansicht-Bildschirmdarstellungsoptionen-Marker Reichweite

aus oder eingeblendet werden. Gedruckt werden diese Linien soweit ich weiss nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank Egon!

Dort hätte ich nie und nimmer danach gesucht 🙂