abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC9 druckt keinen Text mehr

Ge
Participant
das Problem ist folgendes:
AC druckt keinen Text mehr aus, obwohl auf dem Monitor alles richtig dargestellt wird.

Ich habe bereits versucht über den PM zu drucken, aber leider werden Texte auch im Plotmaker dargestellt, aber nicht ausgedruckt.

:confused:


AC9, WINXPProf
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
1. Plotten auf Designjet aus ArchiCAD
Funktioniert über HP/GL2-Datei, die direkt vom ArchiCAD produziert und zum Designjet geschickt wird.

2. Plotten auf Olivetti aus ArchiCAD
Funktioniert über HP/GL2-Datei, die direkt vom ArchiCAD produziert und zum "Drucker" geschickt wird.
Der (oder die?) Olivetti verhält sich in dem Moment allerdings nicht wie ein Drucker, sondern wie ein Plotter.

3. Speichern als PDF aus ArchiCAD
Scheint auch zu funktionieren, oder? Das läuft über den PDF-Druckertreiber (Acrobat, Amyuni, ArchiCAD Publisher ...)

4. Drucken auf Olivetti aus ArchiCAD
Das läuft über den Druckertreiber der (oder des?) Olivetti unter Windows XP.

Ich hab den Verdacht, dass der Druckertreiber Mist macht.
Wenn Punkt 3 funktioniert, spricht das für diese These.
Ge
Participant
yep

Stimmt

Bin schon auf der Suche nach einem aktuellen Treiber für den Drucker...

[ 07. März 2005, 15:03: Beitrag editiert von: G [Ge] ]
jundco
Participant
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Weder auf HP oder Canon-Drucker, weder PDF, und auch nicht über Zwischenablage in Word wird Text gedruckt.

Allerdings wird Text vom Raumstempel und Vermassung etc. gedruckt.
Anscheinend wird nur der Text, der über das Text-Werkzeug eingegeben wird, ignoriert.

[ 28. März 2005, 23:35: Beitrag editiert von: Juergen ]
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nur so eine Idee: Ist der ausgewählte Zeichensatz (Schrift) auf dem System überhaupt vorhanden? Wenn die Datei von einem anderen Rechner kommt, kann es sein, dass die im werkzeug eingestellte Schrift nicht verwendet werden kann, weil diese nicht auf dem Rechner installiert ist.

Gruß

Markus
jundco
Participant
Die Schrift ist Arial,
an dem dürfte es nicht liegen
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nur so eine Idee: Dunkle Schraffur HINTER den Text legen ... vielleicht kommt sie aus irgendeinem Grund beim Drucker als weiße Schrift an ...
jundco
Participant
Ich hab den Fehler nun selbst gefunden.

In den Text-Einstellungen war der Zeilenabstand mit 50% eingestellt. Obwohl der Text einzeilig ist, gibt das anscheinend Probleme.

Wie ich zu der Einstellung gekommen bin, kann ich mir auch nicht erklären.

Vielleicht hilft es einem auch einem anderen AC-Anwender.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Kyocera-mita Druckerteibern hilft folgendes:

->Druckereinstellungen (Eigenschaften Drucker)
->Bildbearbeitung
->Schriftarteinstellungen
->Geräteschriftarten deaktivieren
Ge
Participant
etwas spät aber trotzdem danke 😄 :winken: