abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AVA und Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöchen,
Ich weiß das Thema gab es schon, allerdings wurde schon lange nichts mehr drüber geschrieben. Welche aktuelle AVA-Software macht sich gut in Verbindung mit Archicad...hinsichtlich Schnittstellen für Mengenermittlung von Bauteilen für Kostenberechnung und Ausschreibung usw.
Gruß

Timmo
23 ANTWORTEN 23
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
am besten eine unserer Roadshows besuchen und direkt fragen: http://www.bimtogether.de/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die infos. werd ich mir anschauen.
für mac ist ja der markt echt dünn...bzw. gibts garnix was mit archicad zusammenarbeitet...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Lazy Jack...
oder VM Ware (oder so) und Windows Software
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Lazy Jack hat doch keine Schnittstelle zu Archicad, oder liege ich da falsch?

Wir setzen bereits parallels mit Windows 8 ein, ist für uns nur eine Notlösung.
Anonymous
Nicht anwendbar
"COSOBA" wrote:
Auch die AVA Software AVA.relax von COSOBA bietet eine direkte Verbindung zu Archicad. Über die bauteilorientierte Verknüpfung von Kostenelementen erhält man gewerkeweise LV's mit nachvollziehbarer Mengenermittlung aus Archicad.

Weiter Informationen über folgenden Link:
http://www.cosoba.de/neu/PDFs_und_exe/A ... chiCAD.pdf

@COSOBA
läuft das so:
Archicad unter Mac OS X, Cosoba unter parallels Desktop und die Verknüpfung bleibt bestehen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist im Prinzip richtig, die Verbindung bleibt auch über den Plattformwechsel erhalten.
Für Interessierte stehen wir gerne für ein Netmeeting zur Verfügung, Sie erreichen uns unter Tel.: 06151 17510.

MfG
COSOBA
archibold
Newcomer
Ich schiebe das mal nach oben 😉
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
anke wegehaupt
Beginner
Wir schieben mit und hoffen auf Input. 😄
ARCHICAD 22, Voll, D, Intel Core i7-3770, 8GB, NVIDIA Quadro 410, Windows 10x64
archibold
Newcomer
Ich bin momentan was die Texte angeht bei Sirados gelandet. Obwohl ich nicht so hundertpro glücklich damit bin, ist der Umfang okay. Ob ich nochmal verlängere, weiss ich nicht. Die Dynamische Baudatenbank DBD scheint mir eine bessere Alternative zu sein. BKI kann ja auch Texte und LVs, aber zur Kalkulation ist die Bauelemente-Methode von Sirados schon ziemlich gut und übersichtlicher als die Beispielgebäude von BKI. Damit bin ich gerade ziemlich reingefallen und wir haben Rohbaukosten, die dreimal so hoch sind wie die geschätzten. Naja, ging halt nur bis 2.Ebene bei BKI.

Mittlerweile haben fast alle Programme Anbindung an BIM-CAD über die IFC-Dateien. BuildUp von Bauer Software und einige andere lassen einen dann sogar per CAD Modell die Massen rausziehen. Aber ich bin noch nicht viel weiter, weil bei einer kleinen Kiste zu Fuss doch mal wieder schneller war ...
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
SABI
Booster
Hallo,
Ich hänge mich mal hier dran. Ich muss mich derzeit mit
Rib itwo auseinandersetzen, hat jemand bezüglich dem
Einlesen von Daten aus Archicad Erfahrung? Zur Zeit steht
die Frage an, ob das dafür notwendige Modul angeschafft
werden soll. Danke im voraus,

Cadumm