abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Fehlernummern?

Anonymous
Nicht anwendbar
weis jemand, was die fehlernummern bei archicad fehlern bedeuten, oder wo ich dies erfahren kann? beim rechnen einer 3D ansicht kommt folgende fehlermeldung: Fehlernummer -108 (Heap reicht nicht aus.)
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube das hat was mit deinem speicher zu tun!!!
du hast wahrscheinlich zuwenig speicher drinne und der rechner kann nicht die datenmenge verarbeiten
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ja - ist ein Problem mit dem Speicher...

-> Doppelte Elemente löschen
-> Das Projekt zu Projektursprung verschieben (nicht Benutzerursprung)
-> vektoriellen Schatten eingeschaltet? - mal abschalten
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank, kann man genauer sagen welche art von speicherproblem das ist? ist es eher, dass ich zu wenig speicher habe, oder kann es sein, dass der speicher fehlerhaft ist. den vektoriellen schatten kann ich leider nicht ausschalten, da es mir um den geht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Meldung hatte ich früher beim G3 hin und wieder seit G5 nicht mehr. Es hat sicher mit Speicher zu tun, ich bin aber nie
genau dahintergekommen warum diese Meldung einmal kommt und warum nicht.

Vorschlag:
-alle anderen Programme runterfahren
-nur jene Elemente/Ebenen aktivieren, die unbedingt für 3D notwendig sind bzw. gebraucht werden.
- kritisch sind auch Bäume mit x*100 Blättern
zzyzx
Newcomer
selten hab ich auch mal so eine meldung (unter win2000); hab es aber bisher immer dem markierungsrahmen angelastet. es hat nämlich fast immer geholfen, einen neuen rahmen aufzuziehen und dann das 3d neu aufzubauen.
in seltenen fällen war das problem erst nach neustarten des rechners wieder behoben

[ 04. Oktober 2004, 17:05: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Was die Fehlermeldung bedeutet, steht hier: Mac OS Systemfehlercodes
Also wie die Kollegen schon richtig gesagt haben: einfach zu wenig Speicher.

PS:
Sei nicht so sparsam mit deinen Angaben, wenn du andere um Problemlösung bittest. Welches ArchiCAD, welche Version, welches Betriebssystem etc. Solltest Du eigentlich wissen, da du ja nicht mehr ganz neu im Forum bist.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen