abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Absturzproblem AC 14 / AC 15

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

wir arbeiten momentan mit ArchiCAD 14 und der neuen Version 15, aber schon bei Version 14 gibts bei 2 Dingen immer einen TOTALEN Komplett Absturz vom PC, nämlich wenn man eine Stiftfarbe auswählen will, oder eine Schraffur ändern will.

Die Abstürze kommen sehr unregelmässig, aber wenn dann, sind sie immer sehr ärgerlich, da wirklich der komplette PC abstürzt und der kein Mucks mehr macht, sprich Ctrl-Alt-Del geht auch nicht mehr, um das Programm zu schliessen.

Wir arbeiten normal mit Windows-PC's (Leistung von den PC's sind für CAD-Systeme ausgelegt), sind diese Probleme bekannt?
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich würde zuerst den Grafikkartentreiber auf den aktuellen Stand bringen.

Was sagt das Ereignisprotokoll des Systems?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe vorhin im Ereignisprotokoll nachgeschaut, weder Fehler noch eine Warnung sieht man, wo der Absturz stattfand, ist einfach ein grösserer Zeitabstand, man sieht da also keine Hinweise auf Fehler.... hmm
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich würde trotzdem zuerst den GraKa-Treiber auf den aktuellen Stand bringen. Wenn das nicht hilft einen Bug-Report erzeugen ...

Sind die ArchiCAD's auf aktuellem Patch-Stand?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
dimoe
Newcomer
Ich hatte neulich auch so ein Problem, allerdings mit der Materialeinstellung.
Win 7 pro, aktuelles AC 14: Beim Versuch das Material zu verändern: Absturz auf 2 (baugleichen) Rechnern
(Das Absturzprotokoll hatte ich zu Graphisoft geschickt)
Baugleicher Rechner mit Win 7 pro AC 14 (vom Sommer 2011): funktioniert
AC 14 auf Mac kein Problem

Beim Update auf den aktuellen Stand habe ich von jedem funktionierenden Zwischenstand den ArchiCAD-Ordner gezippt - den funktionierenden Ordner habe ich dann auf die anderen Rechner kopiert:
Update auf aktuelles AC 14: funktioniert
Einspielen der AddOns: funktioniert
Einspielen des Exports zu Artlantis 14: funktioniert

Einspielen des Exports zu Maxwell: Absturz

Es hatte allerdings mit dem Maxwell-PlugIn bis zum Februar/März alles funktioniert.
Da ich Maxwell beim Neuerscheinen von Artlantis 4 nur getestet hatte kann ich darauf verzichten
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen