abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Alles weg

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem. Also ich habe meine Grundrisse fertig gezeichnet gehabt und war dann bei den Ansichten dran. Jedenfalls haben mir die Ansichten die ArchiCAD ja automatisch erstellt, nicht gefallen, so habe ich dann alle Ansichten nochmal gezeichnet. Dabei habe ich die alte Ansicht (von ArchiCAD) gelöscht...so dumm wie ich bin. Irgendwann habe ich dann natürlich auch zwischengespeichert. Jedenfalls werden meine Grundrisse nicht mehr angezeigt. Gibt es irgendwie noch irgendeine Möglichkeit die Grundrisse anzuzeigen? Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Dankeschön
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du die Elemente aus dem Ansichtsfenster gelöscht?
Wenn ja, hast Du die Elemente aus dem Virtuellen Gebäude entfernt - das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Grundriss, Schnitte etc..

Möglicher Weise hast Du aber aber auch nur die Ebenen der Elemente ausgeschaltet - dann könnten die Elemente noch da sein.

Eine Möglichkeit hättest Du noch:
In Deinem Projektordner liegt eine Datei mit der Endung .bpn - da ist i.d.R. der Zustand vor der letzten Sicherung drin.
Öffne diese Datei mal und schau was noch da ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Ansichten und Schnitte zeigen das Modell und nicht eine 2D-Zeichnung.
Wenn man in der Ansicht eine Wand löscht, löscht man die im Modell, also auch im Grundriß.

ARCHICAD speichert eine Backup-Datei mit der Endung .BPN, die im gleichen Ordner wie die PLN liegt.
Die BPN-Datei enthält den vorletzten gesicherten Stand des Projekts.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn dir die automatisch erstellten Ansichten "nicht gefallen", solltest du diese auf keinen Fall löschen. Du kannst diese Ansichten dann direkt mit 2D Werkzeugen nachbearbeiten.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

a.) du kannst die Bearbeitung direkt im Ansichtsfenster mit 2D Werkzeugen machen
b.) du stellst in den Ansichtseinstellungen beim Status der Zeichnung nicht auf Modell sondern auf 2D Zeichnung; da wird die Ansicht vom Modellt getrennt und in Linien/Schraffuren zerlegt
c.) Ziehe über die Ansicht eine Arbeitesblatt oder Detail. Das hat wieder den effekt, dass deine Ansicht dann 2D ist, bleibt aber auch in 3D erhalten.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

vielen vielen Dank 😉 für die zahlreichen Antworten. Bin noch eine Anfängerin im ArchiCAD. Die bpn-Datei hat mich echt gerettet. Sonst hätte ich alles nochmal zeichnen müssen.

Dankeschön nochmals.
Anonymous
Nicht anwendbar
Immer gern! 😉

Aus solchen Fehler lernt man ja!

Lg Stefan :winken: