abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ansicht erstellen erfordert unmenschliche Geduld!!

banause
Newcomer
Hallo!

Selbst bei einfachster Einstellung dauert das erstellen einer Ansicht mit einer Abschnittslänge von ca. 50m über 900 minuten!
Ich bin tierischst genervt von dem scheiß! das kann doch nicht wahr sein! Ich bin der verzweiflung nahe!
Ich hab bald eine abgabe und habe mich darauf verlassen, dass das ohne probleme klappt! und nun der scheiß!
Man möge mir meine Worte verzeihen!

Hat jemand ähnliche erfahrung und eine Lösungsmöglichkeit??????
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
35 ANTWORTEN 35
Anonymous
Nicht anwendbar
da kann sicher was nicht stimmen. du hast vektorielle schlagschatten udn schraffuren deaktiviert? Die beiden sind die Hauptzeitfresser - im Grunde aber auch keine Lösung.
banause
Newcomer
danke für deinen vorschlag...
ja, ich hab die niedrigsmögliche einstellung vorgenommen... leider bringt das nicht viel.
ich kann nicht 15 stunden auf eine ansicht warten und dabei nicht wissen, ob das auch klappt. 😞 😞 😞 :hot:
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
archiflow1
Newcomer
15 h??? das kann nicht sein!
Hast du es schon mal mit einem Teil des Schnittes probiert? Schnitt/Ansichtslinie kürzer machen...

Ist das Gebäude extrem komplex? 3d-Bäume verwendet? Autos, GDL-Objekt?

in 15 h rendern wir ganze Filme von unseren PRojekten, aber nicht eine Ansicht.
Dauert die 3D-Darstellung (Perspektive/Axo) auch so lange?

Fragen über fragen...
AC25_win
archiflow1
Newcomer
und noch was:
Bitte keine Schimpfwörter hier im Forum. Auch wenn man unter Strom steht...
Und auch keine doppelten Beiträge aufmachen, sondern den eigenen mal Lesen und evtl. beantworten, gell!
AC25_win
banause
Newcomer
hallo!

die 50m sind schon der abschnitt. die dauern 900min.
bei einem abschnitt von 5 m sinds ca. 5min.
die brücke ist leider 900m lang.
die 3D ansicht ist nach ca. 10min ladezeit gut sichtbar und etwas zackig beweglich beim "fliegen".

es sind die ansichten und die renderings, die massive probleme bereiten.
😞
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
archiflow1
Newcomer
Ansicht und Rendering sind zwei ganz verschiedene Stiefel. Ansicht und 3D kommt je nach Einstellung wieder eher zusammen.

Wenn du möchtest, dass wir dir helfen, dann solltest die die Hinweise mal durchtesten und ggf. Rückfragen zu deinem Problem beantworten. Sonst macht's kein Spaß...
AC25_win
banause
Newcomer
glaub mir, ich teste natürlich alles durch. ich bin für jeden hinweis sehr sehr dankbar ! 🙂

die lange rechenzeit ist bei den ansichten und auch beim rendern. ich muss immer wieder abbrechen. zunächst wird beim erstellen der ansicht 12 min angezeigt. ab phase 12 dann 300. ab phase 16 900 + und ab phase 17 ( nach einigen stunden (!) ) immer noch 800- 900 min.... 😞
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
banause
Newcomer
achso...

ja, es sind autos drin und einige bäume... abschalten?
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
banause
Newcomer
nun, die gebäude sind schon ziemlich komplex. ich hoste mal ein einzelelement als jpg. das gebäude wiederholt sich ca. 60mal, wenn man die ganze brücke nimmt...
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka