abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ansicht in grautönen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will meine Ansicht in Grautönen machen. Ich habe alles in 3D gezeichnet. Ich will jetzt nicht nochmal über jede Fläche eine Schraffur zeichnen. Was kann ich machen. Mit dem jetztigen grau bin ich noch nicht zufrieden.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du nicht über alle Flächen nochmals Schraffuren drüberziehen willst, gibt es noch andere Möglichkeiten:

- du kannst die Ansicht unabhängig machen
- du kannst ein Detail/Arbeitsblatt aus der Ansicht mahcen

bei diesen beiden Methoden wird alles in 2D umgewandelt. Dann musst du die Schraffuren nur noch ändern.

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Noch eine Möglichkeit ist es, ein neues Material zu erstellen. Dort kannst du dann die Schraffur + Farbe einstellen. Dann kannst du das Material den Ausenwänden zuweisen.

Nachteil: Dann ist halt auch dein 3D Modell grau.. kannst du dann nicht mehr zum rendern benutzen.

Lg Stefan :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du könntest auch einfach den oder die verwendeten Stife ändern, das Stifste speichern und mit diesem layouten.

Das geht sicher schneller.
Anonymous
Nicht anwendbar
Da hat David recht, geht sicher schneller wenn du dir ein neues Stifteset anlegst. Da habe ich mal wieder zu kompliziert gedacht.

Lg Stefan :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Farbflächen in der Ansicht werden über RGB-Werte und nicht über Stifteinstellungen gesteuert.

Wenn es nicht ausreicht, in den Zeichnungseinstellungen die Ausgabe auf Graustufen umzustellen, musst Du Arbeitsblätter erzeugen und diese nacharbeiten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Noch eine Möglichkeit ist es, ein neues Material zu erstellen. Dort kannst du dann die Schraffur + Farbe einstellen. Dann kannst du das Material den Ausenwänden zuweisen. Das habe ich hier ja versucht zu erklären, oder was meinst du Markus??

Lg Stefan :confused: