abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ansichtseinstellungen/ Bildschirmoption

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

wir wollen auf AC 22 Updaten und ich habe die ehrenvolle Aufgabe, mich testweise damit auseinander zu setzten.

Ich bin schier am Verzweifeln und mittlerweile extrem genervt.

Ständig verstellen sich die Ansichten, Layer, Modelldarstellung, Umbaustatus usw. Kann Mann das irgendwie umstellen, dass es so ist wie gewohnt.

>> Also, ich arbeite in einem bestimmten Kombination aus Maßstab, Layerkombination, Modelldarstellung usw. und möchte ja das, dass auch so bleibt, wenn ich mal in den Schnitt gehe oder auf ein Arbeitsblatt usw.<<

Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort und die Frage war verständlich.

Danke im Voraus.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ornis,

Ich bin jetzt nicht sicher wie es speziell mit AC22 war, aber das was du beschreibst klingt für mich so als würdest du in der Projektmappe herumspringen. Wenn du stattdessen in die Ausschnittmappe gehst, kannst du einen Ausschnitt anklicken und darunter wird ein Reiter "Beschreibungen" dargestellt. Unwesentlich weiter unten steht "Einstellungen". In dem sich öffnenden Fenster kannst du 7 verschiedene allgemeine Einstellungen für den jeweiligen Ausschnitt vornehmen. U.a.: Ebenenkombination, Maßstab, Modelldarstellung, Umbaufilter,...

Ich glaube das ist es, was du suchst. In der Projektmappe kannst du diese Einstellungen nicht treffen.

Gruß
ak
snow
Rockstar
Absolute Basics in Archicad:

https://helpcenter.graphisoft.com/de/user-guide/137911/
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen