abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Arbeitsblätter importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich möchte gerne ein unabhängiges Arbeitsblatt zur Orientierung in ein neues Projekt laden. Kann mir jemand sagen wie das geht? Kann immer nur das ganze Projekt hinzuladen...

Gruß
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Copy/Paste!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Könnte man machen, hab ich aber A schon ausprobiert (da fehlen mir dauernd willkürlich irgendwelche Linien obwohl sie markiert sind) und B handelt es sich um 45 Arbeitsblätter.



Trotzdem danke für den Tipp!
poeik
Ace
Wenn du sie nur zur Orientierung brauchst, kannst du die Layouts, auf denen die Arbeitsblätter liegen (oder nur die Ausschnitte) in dein neues Projekt dazuladen. Sie sind dann aber wie eine Zeichnung nur verlinkt, Änderungen daran kannst du im neue Projekt nicht machen. Im Organisator oben links hat es ein Popup-Menü -> Projekt suchen…

Diese Zeichnungen kannst du dann im Organisator einbetten, also den Link unterbrechen. Anschliessend die Zeichnungen zerlegen und vom Layout in neue Arbeitsblätter kopieren. Empfiehlt sich aber nur, wenn du in beiden Dateien die selben Attribute (Ebenenkombinationen, Stifte…) verwendest. Sonst importierst du massenhaft zusätzliche Attribute.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine Hilfe. Klingt gut!

Werde es morgen gleich probieren