abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Arbeitsblatt Probleme Bezugspunkt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forumgemeinde,
ich habe wie Oben schon geschrieben Schwierigkeiten mit den Arbeitsblättern.
Ich habe jede Menge Arbeitsblätter erstellt und diese haben sich irdendwie aus welchem Grund auch immer alle verschoben. Die Bezugspunkte der Arbeitsblätter sind in der gleichen Achse wie in den Geschoßen, eben nur Alles um den gleichen Wert von einigen hundert Metern verschoben.
Gibt es eine Möglichkeit daß ich Alle Arbeitsblätter rasch wieder unter meine Geschoße bekomme?
lg Willi
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du mit 'Bezugspunkt' den 'Projekt-Nullpunkt' meinst kann ich Dir leider bestätigen, dass AC da einen Bug hat. (Bestätigt von GS München)

Der Nullpunkt des Arbeitsblatts liegt nicht dort wo der Nullpunkt der Geschosse sich befindet. 😞

lg, Klaus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also das kann ich, zumindest bei AC14 nicht bestätigen.
Da liegt der Nullpunkt des Arbeitsblattes an der Stelle des Projektnullpunktes.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Dies ist ein Nachvollziehbarer Fehler, der nicht immer auftritt. Diesen Fall
haben wir bereits an unseren Entwicklern weitergeleitet.
Problem: Fehler ist reproduzierbar - aber nicht immer 😉

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss diesen Uralt-Faden nochmal auskramen, weil ich das kleiche Problem auch mit Details habe. Der Nullpunkt der Details liegt nicht am Projektursprung, sodass das Detail nicht über dem Detailmarker liegt.

Klingt seltsam, ist aber so. Ich habe den Fehler hier schonmal beschrieben, aber noch keine Lösung daür gefunden:

viewtopic.php?f=3&t=25885