abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Arbeitsspeicher ausgelastet

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wenn ich an einer bestimmten Stelle durch meine Gebäude schneide, zwingt dies meinen kompletten Rechner in die Knie, dabei habe ich 8 GB Arbeitsspeicher. Jetzt verbraucht Archicad aber tatsächlich meine vollen 8GB Arbeitsspeicher und schafft den Schnitt aber trotzdem nicht.
Und meinen Rechner muss ich resetten und neu starten, weil er nicht mehr reagiert.
Wie kann das sein?
Kann ich irgendwo Archicad sagen er soll max. z.B. 6GB nur verwenden?
Am Donnerstag muss ist meine Diplomabgabe und so langsam werde ich nervös wegen des Schnitts.

Beste Grüße!
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Probiere mal folgendes um das System beim Schnittaufbau zu entlasten:

1. Den Schnitt begrenzen
2. Alle Ebenen ausschalten, die Du nicht brauchst (z.B. Bäume - die kann man im Schnitt mit 2D-Elementen einsetzen)

Wenn das nichts bringt hast Du wahrscheinlich irgendwo ein "defektes" 3D-Element, welches Probleme verursacht.
Das solltest Du lokalisieren und eliminieren.
Eine Anleitung dazu findest Du hier:

http://www.gshelp.de/fmi/xsl/quickhelp-neu/qhanzeige12.xsl?-lay=quickhelp&QH_bezeichnung=11042-3DMel...

Gibt es eine Fehlermeldung beim Schnittaufbau oder wenn Du z.B. das 3D-Vorschaufenster öffnest?
Anonymous
Nicht anwendbar
Poste auch mal Angaben zu deinem PC. So bringen z.Bsp. 8GB RAM nichts, wenn du ein 32bit Betriebssystem hast.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe Win 7 64bit, nen Quad Core Q9950 ect, also Performance sollte genug da sein. Habe es auf nem Imac Core i7 mit ebenfalls 8GB probiert, den gleichen Schnitt und siehe da, im Handumdrehen hatte ich den fertigen Schnitt.
Naja, hauptsache es hat jetzt funktioniert.

Grüße!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen