abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD-Farben in Photoshop exakt nachmachen

tommy1990
Newcomer
Hey. Bin gerade dabei einen Lageplan in Archicad zu zeichnen. Alles klappt und auch keine Probleme. Nun benutze ich bei Archicad für meine Grünflächen z.B. die Farbe 165, Misch-Schraffur 100%. Nun möchte ich später auf meinem Layout das gleiche Grün für einige Diagramme und Herleitungen benutzen, um eine schöne Farbensprache zu haben und damit nicht jedes Grün anders aussieht. Wie bekomme ich also die Farbe von Archicad exakt in Photoshop hin? Wenn ich den Lageplan als .pdf speicher und dann in Photoshop öffne, bekommt das Grün einen witzigkleinen, aber sichtbaren Unterschied. Auch als .jpeg gespeichert bekommt es in Photoshop einen kleinen Hauch von einem anderen Grün. Gibt es irgendwelche Farbcodes von Archicad, womit ich mir die Farbe bei Photoshop zusammenmischen kann oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus. Mit bestem Gruß, Tommy
ArchiCAD 17 (Education Version) | Mac OS 10.9.2
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD nutzt den RGB Farbraum. Beim Öffnen des PDFs musst Du darauf achten, dass dies ebenfalls als RBG geöffnet wird.

Mit dem Dienstprogramm "DigitalColor Meter" kannst Du die RGB Werte prüfen.

Gruß

Markus
tommy1990
Newcomer
Super. Den "DigitalColor Meter" kannte ich gar nicht, aber genau so ein Tool brauchte ich. Vielen Dank dafür!!

Grüße, Tommy
ArchiCAD 17 (Education Version) | Mac OS 10.9.2
Ohne "DigitalColor Meter" wollt ich nicht mehr arbeiten bzw. Wettbewerbspläne erstellen 🙂
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX