abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD mit mehreren Grundrissfenstern ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ist es eigentlich für eine der nächsten Releases geplant in einer ArchiCADsitzung mehrere Zeichnungen öffnen zu können? Das wäre öfters praktisch, da ich meistens nicht nur einenPlan offen habe sondern im Schnitt 3-4 und dafür jedesmal ArchiCAD starten muß.

mfg
Helmut
4 ANTWORTEN 4
herbert peter
Newcomer
das ist natürlich eine sehr heikle frage, wenn auch nachvollziehbar! JA, daran wird gedacht! (aber ist noch streng geheim und nicht ganz sicher)

herbert
...wer die arbeit hat, dem bleibt sie...
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Möglichkeit mehrere Fenster (Grundrisse) gleichzeitig göffnet zu haben , wär schon fein und ist auch einer meiner Wünsche.
Ich behelfe mir dzt. indem ich 2-3x das AC starte und die Daten per Copy-Paste austausche.
Das funktioniert eigendlich Problemlos bei Einzelplatzversionen (aussen bei Systemabstürzen .-( ), bei Serverlizenzen ist (leider) die Problematik der Ausnutzung der Arbeitsplätze gegeben.

mein Rechtschreibfehler gehören mir! 😛
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Christian Perger:
...bei Serverlizenzen ist (leider) die Problematik der Ausnutzung der Arbeitsplätze gegeben...naja, das stimmt nur bis Version 6.5, bzw für den Sentinel-Dongle. Ab Version 7 (WibuKey Dongle) wird pro Rechner nur noch 1 Lizenz verbraucht, unabhängig davon wie oft ArchiCAD gestartet wurde. Dashalb läuft ArchiCAD ab Version 7 r2 auch nicht mehr unter einem Terminalserver, da dadurch ja unbegranzt Versionen zu Verfügung stehen würden 😉
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Dank an Bernhard für den Hinweiß, man lernt ja nie aus. 😉