abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCad Datei als PSD o.ä. speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine Grundrisse, Schnitte udgl. als psd, jpg oder ähnlichem speichern um diese dann im Photoshop zu einer Präsentation zusammenzufügen, jedoch wenn ich unter 'Speichern unter... ' mir das gewünschte Format auswähle, die Datei speichere und diese dann im Photoshop öffnen dann ist mein Plan verschwommen und man kaum mehr etwas lesen. Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich falsch mache bzw. wie exportiert ihr Eure Dateien?
LG
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Auflösung reicht wahrscheinlich nicht aus. Erzeuge aus ARCHICAD PDFs. Die kannst Du dann in der gewünschten Auflösung in Photoshop importieren.

Zusätzlich solltest Du Dich mal mit dem Thema Layoutzusammenstellung in ARCHICAD beschäftigen. Dafür gibt es die entsprechenden Werkzeuge und Optionen. Neben dem Vorteil, dass die Datenmenge leichter handzuhaben ist (Vektoren statt Pixel), hast Du auch deutlich weniger Arbeit, wenn sich das Projekt ändert.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Präsentier doch gleich aus dem PDF (wenn Du nicht irgendwelche abgedroschenen Überblendeffekte brauchst).
Vorteil: Du kannst Deine Layouts direkt im ARCHICAD Layoutbuch zusammenstellen und diese über die Publizieren-Funktion als ein PDF automatisiert ausgeben.
Nach Änderungen im Projekt ist dann die Präsentation auf Knopfdruck wieder aktualisiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder Du gestaltest Deine Pläne in einem Layout-Programm wie zum Beispiel InDesign oder Quark.
Da kannst Du dann die in ArchiCad erstellten PDFs reinladen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank für Eure schnelle Hilfe.
LG