abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

"Automatisch Aktualisieren" für das ganze proj

Nicht anwendbar
Hallo,

dank des updates von archicad10 auf 11 hat das programm den bug, dass jedes neue layout, welches ich anlege, manuell aktualisiert werden muss bzw kann man in den einstellungen "automatisch aktualisieren" aktivieren.
WIE kann ich dies für das gesamt projekt einstellen, sodass ich nicht nach jedem neuen layout in die einstellungen gehen muss und dann dort automatisch aktualisieren aktivieren muss? das nervt unheimlich, denn wenn man dass mal ncith gemacht hat, wundert man sich warum die geplotteten files immernochnicht die aktualisierten sind.
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nur weil etwas anders ist ist das noch lange kein Bug. In diesem Fall ist es eine geänderte Grundeinstellung des Zeichnungswerkzeugs, das die Einstellungen für das erste Platzieren des Ausschnitts auf dem Layout bestimmt.

Wenn Du da den Aktualisierungsmodus von manuell auf automatisch umstellst, ist es wie in ARCHICAD 10. Den Aktualisierungsmodus bereits platzierter Zeichnungen kannst Du über den Zeichnungsmanager sehr einfach ändern.

Ich halte die manuelle Aktualisierung und das Update/Kontrolle über den Zeichnungsmanager übrigens für sinnvoller.

Gruß

Markus
Nicht anwendbar
ok vielen dank.

das hilft wirklich weiter. ist zwar nervig warum ich jetzt auf einmal wieder ein fenster mehr öffnen muss um alle zeichnungseinstellungen zu ändern vs gibt es doch kein grund sowas zu ändern oder? ich meine das ist doch der argumentative vorteil von archicad, dass es dynamisch ist und veränderte inhalte im layout automatisch aktualisiert. nun gut
dann werd ich mal meine bisher erstellten layouts umstellen und mir einen handschriflich verfassten zettel schreiben mit der erinnerung zukünfrig alle layouts auf "automatish aktualisieren " stellen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Den Zettel kannst Du Dir sparen. Wenn Du eine automatische Aktualisierung haben willst, stellst Du das im Zeichnungswerkzeug ein, das war's.

Gruß

Markus
Nicht anwendbar
ja richtig das geht, muss ich aber bei jeder neuen zeichnung die ich "auf layout platzieren" möchte neu einstellen und dafür brauch ich dann den zettel weil ichs halt noch von 10 so gewöhnt war der kann ich dass dauerhaft ändern, quasi sagen dass jede neue zeichnung auf dem layout automat aktualisiert wird.
viell bin ich ja auch zu blöde, aber was ich auch gerade lustiges herausgefunden habe ist, dass graphisoft nun auch die möglichkeit anbietet eine updatebibliothek herunter zuladen. damit spart man sich die stadardbilbiothek. wozu ist das gut? nun, wenn man projekte mit 9 oder 10 erstellt hat braucht man die 9 oder 10er bibliothek und hat ja auch noch die super11er bib. also kann ich mir zur 11er die 10er UPDATEbibliothek runterladen, anstatt die stadard 10er. na dann prost malzeit wenn 12 rauskommt 🙂 man darf gespannt sein
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von terraplexx:
und dafür brauch ich dann den zettel... Eine Vorlagedatei kann Wunder wirken...

Ein paar Hinweise zu den Update-Bibliotheken findest Du hier.

Gruß

Markus