abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Archicad13 export Illustrator

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe ein immer wieder auftauchendes Problem. " Layout"
Ich benutzte seit ich mit Archicad zeichne den Illustrator um meine Pläne zu layouten.
Zum Beispiel verfeinere ich meine Gr./ Ansichten/ Schnitte mit transparenten Flächen und mit Verläufen.
Jedoch musste ich beim letzten Projekt fast in Zeitlupe arbeiten, weil der Illustrator die PDFs(bis zu 35MB groß) aus dem ArchiCad13 nicht mehr verarbeiten kann.

Gibt es eine Möglichkeit andere Files zu verwenden
( Maßstab muss aber stimmen etc.) oder vielleicht die Größe der PDFs zu reduzieren?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Warum machst du das nicht in AC direkt?
ArchiCAD kann transparente Flächen, Flächen mit Texturen, Farbverläufe mit Transparenz,...
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum layoutest du nicht in ArchiCAD 13. Transparente Schruffuren und Farbverläufe gibt es da auch...
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal danke für die Vorschläge!
Ja das stimmt zum Teil.
Ich kann im ArchiCad aber zum Beispiel nicht eine farbige ( mit 25%transparenz) Fläche mit einem hell/dunkel Effekt gemeinsam machn. Ich habe versucht dieses Problem mit 2 Schraffuren ( 1. mit Farbverlauf und darüber eine 50%transparente Schaffur) übereinande zu lösen.
Resultat war am Monitor ok, aber beim Plotten ( bei bester Quali) ist immer ein stark punktierte Fläche mit Querstreifen heraus gekommen.Leider nicht so wie am Monitor!
Im Illustrator ist der Farbverlauf perfekt gewesen.
poeik
Virtuoso
Hast du die Rasterschraffur verwendet oder die transparente Vollschraffuren? Raster sehen meist nicht sehr gut aus, transparente lassen sich nicht plottten sondern drucken.

Grosse PDFs ergeben sich in der Regel aus Symbolschraffuren wie Rasen etc. Vielleicht kannst du davon etwas weglassen?

Alternativ zu PDF kannst du es auch mal mit DWG oder DXF versuchen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10