abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Architectual Blues

Anonymous
Nicht anwendbar
Graphisoft Hotline:

Ansage: " Leider konnten wir sie noch nicht mit einem freien Mitarbeiter verbinden.
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, haben wir die Wartezeit begrenzt! Sollten wir Sie innerhalb dieser Zeit nicht verbinden können, erhalten Sie eine Ansage ----- Ihre Warteschleifenposition ist...eine... in der Warteschleife"

Also ich habe den Höher auf Konferenz geschaltet, und unser Büro bedankt sich ganz herzlichst für dieses Kabarett!! Nach der 100sten Schleife wurde es zwar etwas langweiliger, und das konnte auch der architectual blues nicht verhindern, aber trotzdem, DANKE!! GAAAANZ GROSSES KINO!!!!

"Ihre Warteschleifenposition ist .. eine.. in der Warteschleife" lasse ich mir auf ein Plakat drucken, das ist der absolute Renner! Graphisoftposie!

Und das trostpflaster, dass man bei längerer Wartezeit eine Ansage bekommt, ist auch 1A-Qualität!
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
@ hmooslechner
Bei der Gelegenheit mal zur Info, das ist meine Firma (mit Foto):
GRAPHISOFT Center München, Nordbayern, Regensburg
Wir sind der für Bayern (ohne Schwaben) zustände GRAPHISOFT Partner.
Wie alle anderen ARCHICAD Händler auch sind wir wirtschaftlich eigenständige Unternehmer.
Bin seit 1989 mit ARCHICAD unterwegs, jetzt mit acht Mitarbeitern.
Fünf von uns kennen sich mit ARCHICAD aus.
In der Summe sind das 101 Mannjahre Erfahrung mit ARCHICAD.
Anonymous
Nicht anwendbar
"hmooslechner" wrote:
Und was kann der Support besser als das Forum?

Wie du selber schreibst, Spezialfragen beantworten, dies kann der Support meist. Wenn nicht, kommt ein Filetaxi, und dem Taxi kannst dann meist auf nimmer Wiedersehen nach Ungarn nachwinken. Zumindest unserer Erfahrung nach.

Der aktuelle Anlass wäre ein Problem mit unseren Serverlizenzen gewesen, wo eine Lizenz irgendwo im Netz hängen geblieben ist, und ein Mitarbeiter stundenlang nicht arbeiten konnte, obwohl wir -1 Lizenzen in Gebrauch hatten. Aber am Abend ist dann unserer Servermanager zur Nachtschicht gekommen, hatte dann auch keinen Support mehr (außerhalb der Zeit), fand dann aber mühsamer als nötig den Fehler, und heute früh funktionierten alle Lizenzen. Unseren Chef freut es wenig, denn dieser Weg war sau teuer, und hätte weit billiger mit einem erreichbaren Support funktioniert! Aber das ist man von mir wahrscheinlich auch schon gewohnt und leid, dass ich hier in den unangenehmen Wunden herumwühle.

Nur für solche Fragen bemühen wir den Support, aber in Zukunft stellen wir auch die Spezialfragen besser an das alte A-Null Team. Die helfen einem zwar ohne Telefonmusik und unterhaltsamer, sinnbefreiter Ansage, dafür aber unbürokratisch und österreichisch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

also ich habe auch schon länger in der Warteschleife an Stelle eins oder auch mal vier gehangen. Aber wenn mir die Ansage + Musik dann auf den Keks ging (ich wäre für eine rockigere Version) habe ich einfach die direkt Anfrage genutzt und bin dann auch immer innerhalb von 1-2 Stunden angerufen wurden. Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal erstmal diesen Weg ausprobieren, bevor Du eine teure Fremdfirma holst. Einen Versuch ist es wert....
Gut, 1-2 Stunden können einen auch echt nerven wenn man es eilig hat, aber der Support soll ja aufgestockt werden und es gibt ja auch das Forum.

LG;
Sandra
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss mal einen Lanze für den Support brechen.
Da wir keine Zeit haben, Warteschlangenmusik anzuhören und auch nicht vor haben die Mitarbeiter mit irgendwelchen Telefonlärm zu belästigen, schreiben wir ausschließlich über die Direktanfrage und haben die selbe Erfahrung wie sandra21 gemacht.

Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters, Lösung des Problems durch Fernwartung auf unseren Rechner innerhalb kürzester Zeit.

Das ist ein Lösungsansatz ohne Telefonmusik, irgendwelcher Ansagen, ebenfalls unbürokratisch.

Was ist eigentlich eine "Hilfe auf österreichisch"?
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber das ist man von mir wahrscheinlich auch schon gewohnt und leid, dass ich hier in den unangenehmen Wunden herumwühle.
Vielleicht ist es das wie.

Wir nutzen selten den Support. Und wenn, ist die Reaktionszeit immer sehr schnell gewesen. Und wirklich kompetent. Die Probleme, die nach Ungarn gegangen sind, waren dort auch richtig angesiedelt und nicht beim Support, der nun mal nichts am Programm ändern kann.

Mag sein, dass Du einen momentanen Engpass erwischt hast und dass das ärgerlich ist. Deswegen ist beim Kaiser aber nicht alles besser gewesen. Ich habe lieber konstante Servicegebühren, als dass in München der Support 90% der Zeit Bleistifte spitzt.

MHO

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen