abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

layout aktualisieren - sperren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
kann man im Layout einzelne Ausschnitte so einstellen das sie sich nicht mehr aktualisieren?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Man muss in den Zeichnungseinstellungen den Aktualisierungsmodus von "automatisch" auf "manuell" stellen.

Gruss,
SIMON
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das hab ich ,
aber wenn man dann manuell aktualisiert aktualisiert sich ja alles.
Ich möchte aber das sich alles außer das eine aktualisiert.
geht das irgendwie zu sperren?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiß aich das man mit alt + A einzelne aktualisieren kann, aber dann müsst ich immer alle um den einen ausschnitt drum rum aktualisieren nur den einen nich
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn alle ausser "dem einen" auf AUTOMATISCH stehen, dann werden bei jedem neuerlichen Aufruf des Layouts alle auf "automatisch" stehenden Zeichnungen aktualisiert, während die auf "manuell" stehende niicht aktualisiert wird.

Du darft halt nicht auf aktualisieren klicken ... das dies ja das MANUELLE Aktualisieren ist!

Alternativ kannst Du die Zeichnung noch "EINBETTEN", d.h. sie temporär vom Ursprungausschnitt lösen, dann aktualisiert sie sich nicht mehr.
> Dazu links oben im Navigator auf das Icon mit dem Blatt und blauen Pfeil klicken .... Zeichnungsmanager aufrufen und dort die Zeichnung auswählen. Dann links oben die Kette mit rotem Kreuz wählen..... der dynamische Link zur Herkunft wird gelöst... kann aber jederzeit wieder mit "Kette" verknüpft werden.

Gruss
SIMON
Anonymous
Nicht anwendbar
Stell alles auf manuell und aktualisiere mit dem zeichnungsmanager
Anonymous
Nicht anwendbar
das mti dem einbetten is ne super idee. vielen dank!