abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Archivdatei

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe eine Archivdatei von einem Projekt erstellt, in das mit dem Werkzeug "Zeichnung" einige PDF`s im Layoutbereich eingefügt wurden. Im Projekt gibt es auf die selbe Weise auch noch Verknüpfungen zu JPEG`s und Tif`s. Alle Verknüpfungen beziehen sich auf externe Quellen.
Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: alle Tif`s wurden problemlos in das Archiv übernommen - sämtliche PDF`s fehlen, dasselbe bei den JPEG`s.
Kann es sein, dass beim Speichern als Archiv nur bestimmte Formate übernommen werden (wie zum Beispiel Tif)?
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
wenn das häckchen bei "alle zeichnungen einschliessen" beim speichern einer pla datei unter den optionen gesetzt ist, sollten die zeichnungen in der pla datei enthalten sein.

im zweifelsfall kannst du auch vorher im zeichnungsmanager die verknüpfung aufheben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab heut nochmal eine Archivdatei gespeichert, mit allen Häkchen und aktuell neuen Verknüpfungen (extra vorher nochmal im Zeichnungsmanager gemacht) - Es ist wieder dasselbe Problem.
Aber ich glaub, ich habs raus. Kann es sein, dass sämtliche Verknüpfungen zu externen Dateien in ein und denselben Ordner führen müssen. Sämtliche Verknüpfungen vom Macintosh HD-Verzeichnis wurden problemlos übernommen. Die betroffenen Dateien, die fehlen, liegen bei mir in extra Ordnern auf dem Schreibtisch (Mac).
zzyzx
Newcomer
ich glaube nicht, dass die dateien in nur einem ordner liegen müssen, aber eventuell klemmts am verweis auf den desktop

schau mal in der archivdatei nach, was dort im zeichnungsmanager beim pfad angegeben ist - genauer: ob der dort genannte pfad (so wie er in der entsprechenden zeile definiert ist) auf dem ursprungsrechner existiert. wenn nicht, ist das das problem.

ich hatte kürzlich was ähnliches mit fehlenden bilddateien in einem layout, aber auf dem pc. macspezifisches kann ich dir nicht beantworten, aber vielleicht hilfts auch schon so.

:winken: