abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Assoziative Bemassung aus PlotMaker 9

marcokessler
Newcomer
Hallo zusammen

Bin neu hier und hoffe, dass jemand von Euch mir eine Antwort auf folgende Frage geben kann:

Gibt es irgend eine Möglichkeit beim Datenexport aus PlotMaker 9 in DWG2000 die Bemassung als solche und nicht Linien/Text zu exportieren (also als assoziative Bemassung)? Wir haben eine sehr genaue Exportrichtlinien-Vorgabe eines Amtes, welches dies für Archivierungspläne vorschreibt.

Unsere Vielzähligen Tests ergaben nie ein positives Ergebnis; jedoch hat sich gezeigt, dass es aus ArchiCAD direkt geht. Nach meinen Vorstellungen kann/darf es aus PlotMaker nicht gehen, da ein PMK (oder ein verknüpftes PLN) diese Info ja bereits verloren haben sollte, oder? Und bevor wir nun alle Pläne in ArchiCAD layouten müssen, wollte ich nochmals eine genaue Abklärung machen.

Leider hat uns unser Vertreiber-Support noch nicht schlüssig dazu antworten können, deshalb versuche ich es hier. Wenn mir jemad dazu eine Antwort liefern kann, danke ich jetzt schon herzlich.


Freundliche Grüsse aus der Schweiz!
Marco
--
Marco Kessler
Dachtler Partner
AG für Architektur
CH-8036 Zürich

Win Vista Business, ArchiCAD 12/13
1 ANTWORT 1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Der Plotmaker kann das nicht.