abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Auf welchem Layout(s) ist Ausschnitt X plazierte...?

tinno
Newcomer
Hallo Zusammen,

bekommt man irgendwo angezeigt, ob überhaupt und auf welchem Layout das Ausschnittset X platziert ist?
Die Frage wird sicher einige verwundern, aber das Projekt ist ein TW Projekt, also mehre Bearbeiter, geht nun schon 1,5 Jahre und wir haben viele Pläne und noch mehr Ausschnittsets.
Ich wollte mal wieder etwas Ordnung reinbringen und habe festgestellt, das einige Ausschnitte leider den selben Namen haben X(1), X(2) und zudem nicht auf einem Layout Verwendung finden.
Danke Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
14 ANTWORTEN 14
archim
Booster
...kann ich im Zeichnungsmanager rausfinden...

Genau das ist das Problem. Im Zeichnungsmanager sehe ich doch nur die Ausschnitte die auch auf einem Layout platziert sind?
bjoern1
Newcomer
Ja, ich verstehe nicht warum du wissen musst welche platziert sind und welche nicht. was hilft es dir?

Wenn du eine saubere Struktur hast in dem alle möglichen Elemente als Klon vorhanden sind, welche Rolle spielt es dann? Vielleicht verstehe ich den Hintergrund nicht ganz, oder den Sinn!?

lg Björn
archim
Booster
Ja, ich verstehe nicht warum du wissen musst welche platziert sind und welche nicht. was hilft es dir?

Ich möchte es wissen damit ich die nicht verwendeten, falschen, unnützen, aus Versehen angelegten usw. löschen kann. Egal ob Zeichnung in der Projektmappe oder Ausschnitt in der Ausschnittsmape

Wenn du eine saubere Struktur hast in dem alle möglichen Elemente als Klon vorhanden sind, welche Rolle spielt es dann?

Saubere Struktur gibts beim nächsten Projekt 😉

Vielleicht verstehe ich den Hintergrund nicht ganz, oder den Sinn!?

Der Sinn ist ganz einfach - ich möchte Ordnung machen.
bjoern1
Newcomer
ok, dann leg deine Skizzen auf eine Ebene oder ein Arbeitsblatt das du nie ins Layout bringst... fertig,-)

lg Björn
archim
Booster
Ach Björn 😄

Vielen Dank für deine Bemühungen! Für die Zukunft hab ich jetzt gute Ansätze.

Nur wenn das Kind schon im Brunnen liegt brauche ein Seil und nicht die Brunnenabdeckung. 😈

Gruß
ED