abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Aufmasshilfe - Linien mit Masszahl oder Masslinie über 2 Pkt

archibold
Newcomer
Ich habe ein Aufmass angefertigt und möchte nun die Linien, die ich konstruiert habe (klassich mit Punkt und Kreisumfang udn Streckenlängen) mit Masszahlen versehen, und zwar am besten in der Mitte der Linie. Natürlich kann ich jede Linie bemassen und mir dann die Masslinie hinschieben. Nur, geht das nicht auch anders? Bei Flächen kann ich mir ja auch die Fläche angeben lassen.

Grundsätzlich fehlt mir irgendwie die Möglichkeit, direkt die Eigenschaften eines Zeichnungselements anzeigen zu lassen, Fläche, Umfang, Länge etc. . Danach werde ich allerdings erst im Anschluss dieses Beitrags suchen 😛
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ein Etikett könnte das tun was du möchtest.

Eigenschaften anzeigen: Palette Elementinfo einblenden.

vG Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@ jens kuehn: Gibt es Etiketten für Linien ?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@egon: ich hätte gedacht ja, aber du hast recht, man kann sich da nichts zusammenbasteln was die Werte der Linie raus bringt.

Also doch bemaßen, ab AC20 geht ja die Option 'nur Bemaßungstext', den kann man dann gleich in die Linie rein klicken.

vG Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
archibold
Newcomer
Ich merke gerade, dass eine sich ändernde Masszahl an einer Linie hängend sehr gut für Kontrolle und Korrektur eignen würde, da ich ja bei Masslinien keine Anfasser zum Versetzen habe 😕
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen