abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ava-Schnittstelle zu Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi guys,

wer benutzt welche AVA in Verbindung mit Archicad?
Die Suche hat nur ältere Beiträge gebracht.
Mittlerweile dürfte sich doch einiges geändert haben!?
Also, welches taugt was?
1. California 3000
2. Buildup
3. Arriba Planen
4. ...
Mit wem kooperiert Archicad nun?
Ich würde den Kauf der AVA gerne von der Schnittstelle und Bedienbarkeit abhängig machen.

Gruß mama
35 ANTWORTEN 35
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach doch eine Umfrage
Das ist der Knopf "Umfrage erstellen" hier im Forum gleich neben "Thema erstellen".
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich nutze derzeit Archi-Cad 8.1 mit buildup.
Funktioniert gut. Mit Archi-Cad 10 habe ich es noch nicht ausprobiert.
Unbedingt ansehen solltest du dir allerdings building one vom Solutionpartner zeit+raum (Frankfurt). Ist nachdem was ich bisher gesehen habe der beste Ansatz, da die Massen in ArchiCad ausgewertet werden und dann erst an ein beliebiges AVA system übergeben werden.
Somit kann man das AVA System nach seinem Belieben und Arbeitsgewohnheiten wählen !
Mein Favorit hierbei ist buildup, schau dir mal die Testversion an. Der Support dort ist dort auch prima.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
danke für die schnellen Antworten 😉
Hoffe es kommen noch mehr.

@Martin
Umfrage erstellen lehnt das Forum ab :confused:
Keine Ahnung warum.

@willibald
Ist die Schnittstelle BuildingOne allgemein in Archicad integriert oder kommt die nur von Raum+Zeit? Zwecks Abhängigkeit und so ...

Gruß mama
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
BuildingOne ist ein Add On sowie ArchiGlazing oder die gesamte CiGraph Palette (ArchiWall etc...)
Ich verstehe deine Bemerkung mit .. Zwecks Abhängigkeiten..." nicht?

Die Frage nach der AVA richtet sich auf jeden Fall an deine Bedürfnisse und an dein Budget!
Vielleicht solltest du dich da mal darüber auslassen.

Wende dich doch mal an deinen ARCHICAD Solutionpartner der kann vielleicht auch helfen.

Umfrage wäre aber trotzdem interessant!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ich hab´s kapiert 😉

Umfrage erstellen -> Sie können keine Umfrage erstellen! :weinen:

Gruß mama
Gerald Faustenhammer
Participant
Vor allem wäre auch das interessant, ob Du die AVA für Österreich oder Deutschland benötigst. Es gibt hier nämlich unterschiedliche Methoden und Normen zum Ausschreiben.
Sollte es sich bei Deiner Adresse um Baden bei Wien handeln kann ich Dir für Österreich folgendes mitteilen.
Generell schreiben wir aus dem österreichischen ARCHICAD die Positionsnummern und Mengen in eine tab-Textdatei. Diese kann dann in eine Ausschreibungssoftware übernommen werden.

Funktionierende Schnittstellen gibt es meines Wissens zu ABK und natürlich zu unserer hauseigenen ArchiAVA (hier mit nachvollziehbaren Mengen durch die Übernahme der ID-Nummern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ups,

Baden in Deutschland ist gemeint 🙄
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
BuildingOne ist ein "Eigengewächs" der OneTools GmbH (Entwicklungsfirma und Tochtergesellschaft von Zeit & Raum)
CiGraph und die vielen anderen weltweit gehören ja auch nicht Graphisoft!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

vielleicht ist es in den Diskussionen zu diesem Thema etwas untergegangen, dass es sehr wohl auch ein eigenes Produkt von GRAPHISOFT zu dem Thema AVA gibt:

GRAPHISOFT BAUKOSTEN

welches durch eine enge Kooperation mit der Firma RIB entstanden ist. Mit einer (für Arriba-Anwender auch separat erhältlichen) direkt in ARCHICAD (9 und 10) integrierten Schnittstelle, können Elemente auf CAD-Seite mit Kostenelementen ausgestattet werden und spezifisch (einzelne Elemente, Bauabschnitte, ganzes Projekt, ...) an BAUKOSTEN übergeben werden. Hier findet dann der gewohnte AVA-Prozess statt.

Nähere Informationen zu GRAPHISOFT BAUKOSTEN:
http://www.graphisoft.de/produkte/constructor/baukosten

Viele Grüße,

Martin