abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bäume (dringend!!!)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute,

ich habe für Städtebaupläne eine Art von Bäumen benutzt die sehr detailliert sind. Zum einen macht das Probleme beim speichern (Es kommt immer die Fehlermeldung: Outputdatei kann nicht geschrieben werden) und zum anderen ist es in meinem Maßstab nicht sinnvoll.

Nun will ich die Farben (von Schraffur und Kontur) und Größen der Bäume beibhalten, aber den Grundriss ändern. Ich habe mehrere hundert Bäume, sodass ich nicht alle einzeln ändern kann.

Wenn ich versuche den Grundriss zu ändern ändert sich alles mit und wenn ich dann die Größen der Bäume verändere, verändert sich sogar teilweise die Position.

Kann mir da jemand helfen wie ich das möglichst einfach und schnell hin bekomme? (Ich habe ca. 7 verschiedene Größen von Bäumen.)

Liebe Grüße
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich habe für Städtebaupläne eine Art von Bäumen benutzt die sehr detailliert sind...
Da beginnt der Fehler.
Was sind das denn für Bäume, die Du da benutzt hast?
Anonymous
Nicht anwendbar
Einen Baum aus der Bibliothek, Baum 09 heißt der bei mir
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie viele unterschiedliche Größen hast Du denn eingestellt?

Du könntest die dann über eine Liste aktivieren und dann über die Spritzenfunktion ALT-STRG) im Objektdialog in den gewünschten Baum ändern.

Gruß

Markus
Hmooslechner
Rockstar
Soweit ich es beurteilen kann, meinst Du hauptsächlich die 2D-Darstellung.

Ich würde an Deiner Stelle einen dieser Bäume anklicken und mit Ablage - Bibliotheken und Objekt - Objekt öffnen - öffnen.

Es öffnet sich der GDL-Programmier-Teil.

Dann würde ich mal in der 2D-Zeichnung alles so zeichnen, wie mir vorschwebt.
Im 2D und im 3D-Script würde ich alles markieren und oben auf das Rufzeichen drücken um alles programmierte wegzukommentieren.

Dann STRG+S zum sichern

Dann sollte Dein Problem gelöst sein.

Zurück kannst Du jederzeit, wenn Du die Rufzeichen wieder entfernst...Geht auch auf einmal..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen