abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuell gibt es eine globale Störung bei Microsoft Azure wodurch einige unserer Dienste direkt betroffen und nicht funktionsfähig sind. Unser Team überwacht die Situation aktiv und arbeitet daran, die Auswirkungen zu minimieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Einstellungen übernehmen (Datei)

andreaszeike
Newcomer
...diesmal 2 Fragen auf einmal:

1) Kann ich Einstellungen für Text, Bemassungen, Etiketten etc. von einer Muster-Datei auf eine andere übertragen?

2) Kann ich die Liste der installierten Schriften auf diejenigen (4) reduzieren, die mir am wichtigsten sind?

vielen Dank schon jetzt,
Gruß, az
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 1)

Mit dem Attributmanager kannst Du Einstellungen übertragen.
Vorgangsweise (ich hoffe meine Anleitung ist richtig):
- Musterdatei öffnen
- die einzelnen Einstellungen (Farben, Layer,...) auswählen und im rechten Fenster anhängen
- Einstellungen in Datei speichern

- zu ändernde Zeichnung öffnen, im Attributmanager die Datei mit den Einstellungen laden und im linken Fenster überschreiben

Siehe auch Anleitung zum Attributmanager im Handbuch bzw. in ArchiCAD-Hilfe

Sollte es nicht funktionieren, bitte noch mal fragen. Dann versuche ich die Anleitung genauer zu gestalten.

Gruß

Helmut
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
zu 2: leider nein 😞
AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 2.) => Wunschliste !!!

Helmut
andreaszeike
Newcomer
Das mit dem Attributmanager geht auch nicht, jedenfalls nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Ich hätte jedenfalls gern globale Einstellungen für Bemassungen und Texte - wie in AutoCAD.

=> Wunschliste!!

Gruß, az