Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Raummaßlinie erstellen. Jetzt klicke ich nacheinander alle Wände an, die Bemaßungspunkte werden mir angezeigt in rund und unausgefüllt. Dann beende ich den Befehl mit ok und komme zur Positionierung der Maßlinie. Alle gewählten Maßpunkte sind in dieser Vorschau sichtbar. Dann setzte ich die Maßlinie ab, und verschiedene Wände sind nicht mehr eingemaßt. Was kann ich da tun, dass alle ausgewählten Wände in der Bemaßung enthalten sind? Vielen Dank und mit besten Grüßen, Peter
Hast du vielleicht unbemerkt bei der Konstruktionsmethode/Bemaßungstyp die Höhenbemaßung ausgewählt (ich meine nicht das Werkzeug "Höhenbemaßung)? Oder fehlen nur vereinzelte Wände und ansonsten ist die Maßkette da?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Wow, danke für die schnelle Antwort. Die Maßlinie ist vom Typ linear und wird als Maßlinie angezeigt, es fehlen nur ein paar Wände. Bei Einzelanwahl der Wandendpunkte werden alle Bemaßungspunkte angezeigt. Mit STRG kann ich auch Bemaßungpunkte hinzufügen.
Bei solchen Phänomenen habe ich schon festgestellt, dass die Dicken der Wände, nach dem absetzen der Maßlinie nicht übernommen werden, die nicht zu 100% parallel zu zuerst bemaßten Wand sind.