Beim Verschieben der Maßzahl einer Maßkette erzeugt mein AC "Zeiger", die ich in 99% der Fälle nicht gebrauchen kann und daher wieder händisch deaktivieren muss.
Wo deaktiviere ich dieses Feature für die ganze Maßkette bzw. wenn dies nicht geht für das gesamte Projekt?
Auf den "ab 1:1 Trick" war ich auch schon gekommen, damit wird aber nur der Marker ausgeblendet, und ja, die Bezugslinie kann ich auf weiß setzen und sie damit bedingt "verstecken". Mir wäre lieb, das ganz zu deaktivieren - es nervt mich.
Maßtexte zum Zeiger auswählen und im Textwerkzeug ausschalten. Kommen ja nicht generell, sondern nur wenn die Maßzahl Ihr Bemaßungsfeld seitlich verläßt.
Genauso mache ich jetzt seit Stunden: Bei *jeder* verschobenen Maßzahl gehe ich nach der Verschiebung in das Menü "Einstellungen für die Bemaßungstext-Auswahl" und deaktiviere dort den Zeiger. Das klappt prima - muss ich aber hunderte mal machen.
Für alles was an Bemaßung sichtbar ist, gehts auch pauschal über Bemaßungswerkzeug mit Strg-A für Gesamtaktivierung dann Textwerkzeug dazu aufrufen und für Gesamtauswahl ausschalten.