abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bema?ung / Bemassung Vorgehensweise ArchiCad19

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archi User...hier nun mal eine Frage an euch von einem noch unwissenden" ArchiCad Benutzer. Wie ist das mit der Bemaßung...im Einsteigerkurs Archi19 ist nur kurz was von der automatischen Bemaßung was erklärt....aber nicht zum Beispiel wie man den Abstand der Maßhilfslinie zur nächsten einstellen kann bzw. vielleicht kennt das jemand von Allplan...Maus auf Referenzpunkt, Abstand eingeben, Maßhilfslinie ziehen, 1.Bemaßung mit Enter abschließen und nächste mit schon eingegebenen Abstand..egal....wir sind ja hier bei ArchiCAD...wenn ich von jemand eine kurze Anleitung für einen "noch" ArchiCad Laien geben könnte was Bemaßung mit Abständen u.s.w. angeht wär ich euch sehr dankbar. ich kenns halt nur von AutoCAD und AllplanCAD ...ArchiCAD bin ich noch etwas unerfahren...Danke im Vorraus...Weazle
2 ANTWORTEN 2
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

vielleicht kennt das jemand von Allplan...Maus auf Referenzpunkt, Abstand eingeben


an sich fast genau so:
- Maßpunkte nacheinander anklicken
- mit Doppelklick Bemaßung beenden
- Maus auf Referenzpunkt
- etwas in die Richtung ziehen wo es hin gehen soll
- Abstand eingeben

Weitere Maßpunkte lassen sich in die Kette einfügen indem man diese markiert und dann mit Strg-Klick auf die zu bemaßenden Punkte klickt.

vG Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Mh, komme da noch nicht ganz zurecht...hab jetzt die Tastaturkürzel strg+shift+e...strg+e..etc.. aber komme da noch nicht weiter ..wie gesagt muss auf ArchiCad zeichnen bin das aber von Allplan viel einfacher gewohnt..gibts da vielleicht dazu einen link von Graphisoft? Danke im vorraus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen