abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Interaktives PDF/Formular in Archicad einbetten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe ein interaktives PDF/Formular (Checkliste) erstellt. Dieses würde ich gerne in meine Archicad-Vorlagendatei einbetten und es sollte nicht seine Interaktivität/Bearbeitbarkeit verlieren. Ziel des Ganzen sollte es sein, zukünftig nicht noch zusätzlich das PDF seperat ablegen und mittels PDF-Reader neben Archicad öffnnen zu müssen.

Wisst ihr eine Möglichkeit/Umweg/Addon wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank!

LG
1 ANTWORT 1
Frank Beister
Advisor
Was hast du vor? Ich glaube nicht, dass du Formularfelder in AC durchgereicht bekommst.

AC funktioniert da eher wie ein PDF-Printer. Was aber geht: Lege das PDF auf ein Layout und füge Textfelder oder GDL-Objekte (z.B. Checkboxen) darüber. Über den Publisher kannst du so das PDF befüllt neu erzeugen. Das funktioniert natürlich auch mit Autotexten. Ich habe das mal mit Bauantragsformularen, Befreiungsanträgen und Statistikbögen eingerichtet, die die Infos aus den Projektinfos gezogen haben. Das Checkbox Objekt habe ich irgendwo noch rumliegen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen