abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bemalung in mm und m

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich zeichne in einem Projekt zur Zeit Details und bin auch fast fertig. Grundrisse und Schnitte sind in m angelegt. Jetzt möchte ich die Details teilweise in mm bemaßen. Direkt an der Maßkette finde ich keine Einstellmöglichkeit und unter Projektreferenzen -- Bemaßung-Einstellungen nur die Zeichnung gesamt in m oder mm einstellen...wie kann ich in einer Zeichnung m und mm in der Bemalung einstellen?

Danke!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kannst Du nicht mischen. Entweder m oder mm. Workaround: Die Bemaßung in z.B. mm auf einen Extra-Layer legen und diesen als extra Ausschnitt mit einer eigenen Ebenengruppe anlegen. Im Layout diesen Layer passgenau über den mit m bemaßten Ausschnitt legen.

Ich würde das aber mind. in Farben absetzen, denn sowas ist für Architekturzeichnungen eigentlich nicht vorgesehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
...Das kannst Du nicht mischen...
Das stimmt so nicht.
Auch dafür sind die Ausschnitte da, damit müsst Ihr Euch beschäftigen.
Ein Bemaßungs-Standard gilt nicht für das gesamte Projekt sondern für Ausschnitte, in denen er verwendet wird.

In den Bemaßung-Einstellungen sind vorhandene oder selbst definierbare Bamaßungs-Standards hinterlegt.
Diese kann man in den Ausschnitten verwenden.
Dann können z.B. Grundrisse und Schnitte in Metern und Details in mm bemaßt werden.
Auf dem Layout lassen sich diese dann "mischen".
Anonymous
Nicht anwendbar
Also genauer ausgedrückt:
Nicht in einem Ausschnitt mischen. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, über den Ausschnitt die Einstellung zu machen hat geklappt, Danke!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen