abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bezugsvektor bei Schraffurerstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Welt,

ich habe hier leider nichjts über die Suche gefunden also nun auf die umständliche Art.

Ich rege mich schon seit Jahren darüber auf, dass ich beim erstellen einer Schraffur den Bezugsvektor nicht angeben kann (im speziellen die Richtung eines Farbverlaufs).
Gibt es eine Möglichkeit diesen während der erstellung anzugeben OHNE danach jeweils in jede einzelne schaffur zu gehen und ihn manuell zu versetzen? (leertaste-klick in die fläche und dann den Vektor angeben zB).

Ich arbeite in AC13 64Bit.
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

scheint nicht so. Das wäre ein Wunsch für eine zusätzliche Geometriemethode.

Aber es spart doch nur ein, zwei Klick's:

- Scharffur zeichnen (muss man sowieso)
- Shift-Klick zum markieren
- Bezugsvektor ändern (das könnte statt gleich richtig erstellen bei gedrehten Vektoren ein Klick mehr sein)

viele Grüße

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich rege mich schon seit Jahren darüber auf, dass ich beim erstellen einer Schraffur den Bezugsvektor nicht angeben kann ...
... während der erstellung anzugeben OHNE danach jeweils in jede einzelne schaffur zu gehen ...Diese Aufregung ist völlig unnötig, denn das geht mindestens seit ARCHICAD 7.
Läßt sich entweder in den Schraffureinstellungen ("Konstruktionsmethode") oder via Infofenster einstellen.
Geht für Vektor-, Symbol-, und Bildschraffuren, allerdings nicht für Farbverläufe.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
insofern wäre es als Wunsch richtiger, dass es keiner neuen Geometriemethode bedarf, sondern die für die anderen SchraffurTypen vorhandene Konstruktionsmethoden sollten auch für die Verläufe realisiert werden.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen