abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bildschraffuren fehlerhaft nach Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag allerseits,

ich habe ein Problem mit den Bildschraffuren, zu dem ich bisher noch nichts Brauchbares im Itnernet gefunden habe...
Wenn ich die eine 2D Ansicht mit verschiedenen Schraffuren in einem Layout in ArchiCad anlege und dann als PDF drucke, dann sehen die Schraffuren auf der PDF ziemlich zerstört aus... es werden schwarze und farbige streifen... leider werden auch die transparenten Schraffuren (Schatten) in Pixel aufgelöst und sind nicht mehr flächig..

Ich habe auch versucht das Layout als jpg und tif zu speichern, dann behalten die Schraffuren zwar ihren farbton, allerdings bestehen sie auch aus vetikalen linien, sieht also aus wie eine extreme verzerrung...

Ich arbeite mit ArchiCad 12 und WinXp

Kommt jemandem das Problem bekannt vor und kennt die Lösung? Danke schonmal im Voraus

Gruß

[ 11. Januar 2010, 11:52: Beitrag editiert von: Hadon ]
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich die eine 2D Ansicht mit verschiedenen Schraffuren in einem Layout in ArchiCad anlege und dann als PDF drucke, dann sehen die Schraffuren auf der PDF ziemlich zerstört aus Im Layout sieht es aber noch OK aus? Wie sieht es aus, wenn du ein PDF direkt aus AC publizierst statt druckst?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Layout sah es noch OK aus, und mit dem publizieren siehts nun auch in der PDF gut aus, vielen Dank 😉
Benutze das Publizieren scheinbar viel zu selten..