abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Brutto-Grundflächen addieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo :winken:

ist es möglich irgendwie die BGF Angaben aus den Raumstempeln eines Geschosses (vorzugsweise auch nur von selbst definierten Raumstempeln) zu addieren und den Wert in einem Textfeld (vielleicht mit dem Autotext) auszugeben.
Hört sich kompliziert an, der Effekt ist aber ein ganz banaler, ich muss derzeit eine Wohnflächenermittlung machen und würde gerne die addierten Ergebnisse der einzelnen Räume in einem Textfeld neben dem Grundriss anzeigen um die BGF der Wohnung anzuzeigen. (das würde das händische ausrechnen mit dem Taschenrechner ersparen - vor allem wenn sich öfter mal was ändert)

vg tom
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hm keiner ne Idee? gibts keinen workarround über listen oder so? wie macht ihr so was? je mehr wohnungen und je mehr änderungen es gibt kann das wirklich ne zeitfressende arbeit sein...
Anonymous
Nicht anwendbar
wie definierst Du BGF von Wohnungen? Was passiert bei Wohnungstrennwänden?

IMHO können BGF nur (wie der Name schon sagt) von gesamtem Geschoß nicht aber von Wohnungen ermittelt werden. (Hat nix mit AC zu tun sondern mit BGF-Definition)

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
ja da liegt so ein bisschen das Problem, eigentlich mache ich eine Wohnflächenberechnung nach WoFlV. Muss ich da dann eher die NGF nehmen? ich meine das sind doch Werte für Flächenberechnung nach DIN 277...
Ist das erstmal, dass ich das machen muss :confused:
Habe jetzt dummerweise überall als Raumstempel Raumkategorie die > 0 BGF-Grundfläche genommen. Welche man ja aber leicht ändern kann, nur bekomme ich hinterher keinen "Gesamtwert" ausgegeben. Mit Listen kenne ich mich noch gar nicht aus... So richtig schön wäre halt, wenn man das mit einer Art Autotext hinbekommen würde (damit bestücke ich immer die Layouts, was schon recht praktisch ist) Mehrere Raumstempel auswählen und deren Summe dann in einem Textfeld ausgeben...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen