abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Cigraph Erweiterungen, was macht Sinn? ArchiCardPLUS

Anonymous
Nicht anwendbar
Hier flatterte eben die Ankündigung herein, dass ArchiCard Kunden nun günstiger an die Erweiterungen der Firma Cigraph kommen.
Nutzt Ihr welche davon?
Wenn ja, welche?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Die Umbau-Vergleichserweiterung ist ja zB mit AC15 schon erschlagen worden, oder?
18 ANTWORTEN 18
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Dongleersatz: Wir ersetzen den Dongle, wenn in deinem Büro eingebrochen wurde, Feuer, Hagel, Wasser oder was auch immer dazu geführt haben sollte, dass der Dongle kaputt/weg ist. Dazu muss aber die polizeliche Anzeige vorliegen, etc.
Wir ersetzen den Dongle NICHT, wenn du ihn im Zug liegen lässt oder sonstwie verlierst (dazu gibt es aber auch die Lizenzausleihe).

Zu Cigraph: ich kann dir leider nciht sagen, was später ist. Du kannst die Cigraph Produkte jetzt kaufen und jetzt einsetzen. Support/Vertrieb etc läuft aber alles über Cigraph.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
"foxarch" wrote:
Ich kenn mich nicht mehr aus. Hab zwar die ArchiCard, und erhalte wie viele anderen auch den Newsletter, aber was nun? Die ArchiCard Servicebox Seite funktioniert noch, die gratis Elemente sind jedoch nicht aktualisiert worden, und unter http://archicard.com komme ich mit den ArchiCard Anmeldedaten nicht rein.

ist die ArchiCard normalo nun nur mehr die zweite Wahl? Wieviel kostet denn nun die PLUS Karte?


Früher war alles besser, sogar die Gummistiefel waren noch aus Leder (K. Valentin) ...

... und es gab keine ArchiCard, keine ArchiCardplus, keine ArchiCardadvantage. Man hat sich einfach für knapp 16.000 DM 'ne Lizenz geholt und war auch ohne plus oder advantage glücklich.

Der gute Karl würde sich im Grab umdrehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Holger Kreienbrink" wrote:
Dongleersatz: Wir ersetzen den Dongle, wenn in deinem Büro eingebrochen wurde, Feuer, Hagel, Wasser oder was auch immer dazu geführt haben sollte, dass der Dongle kaputt/weg ist. Dazu muss aber die polizeliche Anzeige vorliegen, etc.
Wir ersetzen den Dongle NICHT, wenn du ihn im Zug liegen lässt oder sonstwie verlierst (dazu gibt es aber auch die Lizenzausleihe).

Das finde ich gut!

"Holger Kreienbrink" wrote:
Zu Cigraph: ich kann dir leider nciht sagen, was später ist. Du kannst die Cigraph Produkte jetzt kaufen und jetzt einsetzen. Support/Vertrieb etc läuft aber alles über Cigraph.

Ok, dann geh ich jetzt mal davon, dass das ähnlich ist wie beim BIMx. Das Teil wurde auch erst zum günstigen Preis angeboten und ist jetzt kostenlos. Ich freu mich dann mal auf neue oder verbesserte Module z.B. für Treppe und Gelände in der nächsten oder übernächsten ArchiCAD-Version 😉 😁
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Der BIMx ist nicht kostenlos, er wird nur allen ArchiCARD Inhabern für 15 und 16 kostenfrei dazu gegeben - das ist ein kleiner Unterschied, denn man kann ihn natürlich auch immer noch kaufen.

Zu Cigraph: Cigraph ist ein unabhängiger Entwickler, dessen Entwicklung, mit der kernentwicklung von ARCHICAD nichts zu tun hat. Aber sie haben ein paar nette Sachen und es lohnt sich sicherlich, das mal genauer anzusehen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
"architekt-muc" wrote:
"foxarch" wrote:
Ich kenn mich nicht mehr aus. Hab zwar die ArchiCard, und erhalte wie viele anderen auch den Newsletter, aber was nun? Die ArchiCard Servicebox Seite funktioniert noch, die gratis Elemente sind jedoch nicht aktualisiert worden, und unter http://archicard.com komme ich mit den ArchiCard Anmeldedaten nicht rein.

ist die ArchiCard normalo nun nur mehr die zweite Wahl? Wieviel kostet denn nun die PLUS Karte?


Früher war alles besser, sogar die Gummistiefel waren noch aus Leder (K. Valentin) ...

... und es gab keine ArchiCard, keine ArchiCardplus, keine ArchiCardadvantage. Man hat sich einfach für knapp 16.000 DM 'ne Lizenz geholt und war auch ohne plus oder advantage glücklich.

Der gute Karl würde sich im Grab umdrehen.


??? von welcher "plus-Karte" sprichst du??? Man kann nach wie vor eine Version kaufen ohne eine Archicard zu nehmen und ein update wann immer man will.
Nach meinem Wissenstand gibt es auch nur eine Archicard.
Stefan-R
Booster
Man kann es aber auch billiger bekommen, ab und zu gibt es bei Cigraph eine Aktion, da kostet die ganze Suite nur 150,-- Euro ...
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Cigraph Tools sind seit der Version 10 (davor hab ich nicht so genau verfolgt.) Immer zu Versionsstart von ARCHICAD verfügbar.+- 1 Monat - Manche Tools überholen sich halt, weil sie in ARCHICAD implementiert werden.
Üblicherweise funktionieren bei allen AddOns die Dokumente auch ohne gekauften Tools weiter, die Ergebnisse können so einfach weitergegeben werden.

Praktische Tools:
ArchiConverter konvertiert zum Beispiel alle Dokumente zwischen 6.5 und 9 auf ARCHICAD 10 und das gleich ordnerweise.
Der Archistair ist bei Altbauten eine wunderbare Alternative bei der jede Stufe verzogen werden kann.
ArchiQuant, ArchiMaterial, ArchiFacade usw. sind nette Tools die den Arbeitsalltagerleichtern können.

Also kein "MUSS", jedoch es lassen sich einige Stunden sparen und um 490.- € kann man sich ausrechnen, wie viele es sein müssen. - Stichwort ArchiConverter

Wer alte Tools hat kann relativ günstig auf ArchiSuite* updaten.

*ArchiSuite bedeutet alle Tools von Cigraph.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Das PLUS stiftet wohl mehr Verwirrung als es soll. 😉

Besser wäre wohl die Aussage: Die ArchiCard kann jetzt noch mehr.
Anonymous
Nicht anwendbar
Praktische Tools:
ArchiConverter konvertiert zum Beispiel alle Dokumente zwischen 6.5 und 9 auf ARCHICAD 10 und das gleich ordnerweise.
Der Archistair ist bei Altbauten eine wunderbare Alternative bei der jede Stufe verzogen werden kann.
ArchiQuant, ArchiMaterial, ArchiFacade usw. sind nette Tools die den Arbeitsalltagerleichtern können.


Danke! Die schaue ich mir mal an!