abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG Dateibezeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, gibt es eine Einstellung im Publisher (oder evtl. im Übersetzter), dass beim Publizieren die dwg-Datei auch einen geänderten Dateinamen/Layoutbezeichnung übernimmt und nicht immer den ursprünglich angelegten Namen?
6 ANTWORTEN 6
poeik
Virtuoso
Solange du den Namen der DWG nicht manuell änderst, übernimmt er auch Änderungen des Layoutnamens. Ist er aber bereits einmal geändet worden, verliert er die Namensverknüpfung, auch wenn du wieder den richtigen Layoutnamen eingibst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort. Aber so wirklich zufriedenstellend ist das ja nicht... dh. ja ich muss meine Layouts neu in dem Publisher anlegen, damit die neuen Dateinamen erscheinen?!
archiflow1
Newcomer
ist nicht glücklich... Hat mich auch schon Stunden zurückgeworfen.

Am Übelsten war/ist? jedoch, dass die Layoutnamen richtig angezeigt werden, die Dateien aber andere Dateinamen haben.
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Geänderte Namen wurden in ARCHICAD 11 nur dann übernommen, wenn man das gesamte Set erneut publiziert hat. In den aktuellen Versionen sollte das allerdings mittlerweile klappen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
IST IN ARCHICAD 12 IMMERNOCH SO... ZIEMLICH SCHWACH!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">IST IN ARCHICAD 12 IMMERNOCH SOkann ich nicht nachvollziehen. Layoutnamen geändert, ändert sich auch der Name der Datei beim publizieren (ohne weiteres Zutun).

Was so bleibt (und auch sinnvoll ist): wenn im Publisherset der Dateiname angepasst wurde, dann führt eine Änderung des Layoutnamens nicht zu einer Änderung des händisch angepassten Dateinamens. Das wäre ja auch fatal! jemand der im Publisherset mühsam die Dateinamen einer kryptischen CAD-Vorschrift (wie z.B. der Stadt Dresden 🙂 ) abgebildet hat, der wird wohl protestieren wenn diese schöne Ordnung durch die Änderung eines Layoutnames überschrieben würde.

Da ist der Weg die Layouts neu rein zuziehen wenn man wieder auf die Layoutnamen umstellen will dann sicher zu verschmerzen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen