abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detail mit Bemassung,Texten

archiflow1
Newcomer
Guten Tag,
wer weiß, wieso bei den Details (Detailwerkzeug) KEINE texte, etiketten und bemassungen im neuen detailfenster erscheinen.
muss ich dieses zeugs immer neu ins Detail kopieren und ggf neu vermassen?
Oder kann man das auch irgendwo einstellen?
Dank für Hilf

AC8.1(1410)WinXPpro
AC25_win
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
ich hab mal irgendwo gelesen, dass das absichtlich gemacht wurde, da die vermassung und beschriftung im detail eh neu gemacht werden muss :verzweifelt:
archiflow1
Newcomer
aber mit STRG A kann ich doch in einer halben sekunde alle texte im detail markieren und gelöschen.
Wenn ich aber die vermassungen alle neu setzten muss, kann das u.U. verdammt lange dauern.
--> komische logik?
AC25_win
zzyzx
Newcomer
da hast du recht; ich glaube diese erklärung auch nicht wirklich, ich denke eher, dass es ähnlich wie bei den schnittfenstern ist: da wird der inhalt des fensters bei ersten aufruf ja auch erst mal aus dem 3d modell abgeleitet (da stört das auch nicht; da gibts ja erstmal noch keine vermassung); der grund ist dann auch eher in der programmlogik als in der nutzung zu sehen ...
insofern: ein fall für die wishlist, wenns dich so stört, wie es ist.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> da wird der inhalt des fensters bei ersten aufruf ja auch erst mal aus dem 3d modell abgeleitet ich glaube eher, daß da die Ursache liegt. Die Wand ist dann ja nicht mehr da, sondern Schraffuren und Linien. Worauf soll sich denn der Maßpunkt beziehen? Linie oder Schraffur.