abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC11 Aktualisierungsproblem

Nicht anwendbar
Hallo,

nachdem ich mich nun auf das superduber ac11 umstellen musste, sind nicht nur alle möglichen funktionen verschoben worden, sondern noch mehr bugs oder fehleinstellungen begrüssen mich bei meiner arbeit mit ac.

nachdem ich eine zeichnung auf layout gesichert habe, erschien sie mir dort auch. wenn ich jedoch die zeichnung im layout kopiere und dann wieder einfüge, erscheint mir ein merkwürdiger leere rahmen. die zeichnung war jedoch zuvor mit der option automatisch aktualisieren erstellt worden.
Einzige möglichkeit ist das layout zu schliessen und wieder zu öffnen.

da muss es doch eine lösung geben.

[ 09. Juni 2008, 13:38: Beitrag editiert von: terraplexx ]
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
hast Du das aktuelle Update aufgespielt?

Weißte nicht? - Klicke aufr Hilfe->Über ARCHICAD dann sollte im Startbildchen links unten die Build No. 1210 stehen.
poeik
Mentor
Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das früher im PM bei sehr grossen Zeichnungen.

- Hast du den aktuellen Patch installiert?
- Hardware?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Nicht anwendbar
ja den aktuellen patch 1210 hab ich installiert.

und hardware dürfte es auch nicht liegen (mac book pro 2,3ghz Intel core2duo 2GB DDR2)

es ist nicht ganz so schlimm, da ich nicht, wie ich anfangs dachte alle zeichnungen manuell aktualisieren muss, aber nervig ist das schon wenn man dann mal 20 pläne beispielsweise layouten möchte.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von terraplexx:
Einzige möglichkeit ist das layout zu schliessen und wieder zu öffnen.

da muss es doch eine lösung geben.
Einfach das Layout im Navigator aktualisieren.

Gruß

Markus